Suntat Suntats Pizza Kebab Style Chicken Pizza

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Suntat Suntats Pizza Kebab Style Chicken Steinofenpizza Döner Kebab Style von Freiberger Lebensmittel GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 405 Gramm (741,15 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 11 Minuten gebacken.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist helal / halal. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizza mit gebratener Hähnchenbrust, gegrillter Paprika, frittierten Kartoffeln, Käse in Salzlake gereift, Gurken, Zwiebeln und Tomaten. Tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Tomatenpüree, 10,8% gebratene Hähnchenbrust (aus Hähnchenbrust, Speisesalz und Dextrose), Wasser, 7,4% gegrillte Paprika, 5,2% frittierte Kartoffeln (aus Kartoffeln, Rapsöl, Speisesalz und Dextrose), 4,9% Käse in Salzlake gereift (enthält Milch),  3,7% Gurken, Rapsöl, 2,6% Zwiebeln, Creme fraiche (enthält Milch), Joghurt mild (enthält Milch), 1,7% Tomaten, Speisesalz, Hefe, Zucker, Gewürze, Schwarzkümmel, Knoblauch, Stärke, Dextrose, Weizenstärke, Kräuter sowie Sonnenblumenöl.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig und der Paprika, mittelstark nach den Gurken und gut nach dem Hähnchenfleisch mit den Gewürzen, welche etwas wie bei einem Döner rochen. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Geschmacklich fand ich den Teig etwas zu fad, aber das kenne ich ja schon von dem Hersteller. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten. Geschmacklich kam sie jedoch nicht durch, was auch mit an den Gewürzen gelegen haben kann. Die Gewürze waren herzhaft und schmeckten auch wie für einen Döner gemacht. Es war auch eine sehr leichte Schärfe enthalten und der Kümmel kam leicht durch. Lediglich an einer Stelle kam der Kümmel mittelstark durch, hier lag wohl etwas mehr Kümmel auf der Pizza. Das Fleisch war in einer guten Menge enthalten. Es hatte Biss, war dennoch zart und nicht zu trocken, auch wenn es nicht saftig war. Geschmacklich kam das Hähnchenfleisch leicht durch. Es war kein Knorpel enthalten. Die Paprika war in einer guten Menge enthalten. Sie war knackig und kam leicht mit dem Grillaroma durch. Die frittierten Kartoffeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Würfel hatten sehr leichten Biss, geschmacklich kamen sie jedoch nicht durch. Die Tomaten selbst konnte ich nicht feststellen oder herausschmecken. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten, obwohl hier weniger enthalten sein sollte als bei der Rind-Pizza. Zu trocken fand ich dieses mal den Käse nicht und geschmacklich kam er leicht durch mit seinem typischen Geschmack. Die Gurken und Zwiebeln waren jeweils in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Beides war noch knackig. Die Gurken und Zwiebeln kamen leicht durch. Der Joghurt und die Creme fraiche kamen geschmacklich ebenfalls leicht durch. Trocken war die Pizza nicht und sie schmeckte auch orientalisch.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Suntat Suntats Pizza Kebab Style Chicken Pizza
Suntat Suntats Pizza Kebab Style Chicken Pizza
Suntat Suntats Pizza Kebab Style Chicken Pizza
Suntat Suntats Pizza Kebab Style Chicken Pizza
Suntat Suntats Pizza Kebab Style Chicken Pizza

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post