Suntat Suntats Pizza Kebab Style Rind Pizza

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Suntat Suntats Pizza Kebab Style Rind Steinofenpizza Döner Kebab Style von Freiberger Lebensmittel GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 370 Gramm (688,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 11 Minuten gebacken.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist helal / halal. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizza mit Döner Kebab Rindfleisch, Cherrytomaten, Käse in Salzlake gereift, Gurken und Zwiebeln. Tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Tomatenpüree, 10,8% Döner Kebab Rindfleisch (aus Rindfleisch, Speisesalz, Gewürzen und Knoblauch), Wasser, 8,1% Cherrytomaten, 5,4% Käse in Salzlake gereift (enthält Milch),  4,1% Gurken, 4,1% Zwiebeln, Creme fraiche (enthält Milch), Joghurt mild (enthält Milch), Rapsöl, Speisesalz, Hefe, Zucker, Stärke, Weizenstärke, Kräuter, Knoblauch, Dextrose sowie Gewürze.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung sehr leicht nach dem Teig und gut nach dem Rindfleisch, den Gurken sowie leicht nach den Tomaten und insgesamt auch nach einem Döner. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Geschmacklich fand ich den Teig etwas zu fad, aber das kenne ich ja schon von dem Hersteller. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten. Geschmacklich kam sie jedoch nicht durch, was auch mit an den Gewürzen gelegen haben kann. Die Gewürze waren herzhaft und schmeckten auch wie für einen Döner gemacht. Das Fleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Es hatte Biss, war dennoch zart und nicht zu trocken, auch wenn es nicht saftig war. Geschmacklich kam das Rindfleisch leicht durch, ebenso wie die Gewürze. Es war ganz feiner Knorpel enthalten, zumindest wenig, der störte aber nicht wirklich. Die Cherrytomaten waren in einer guten Menge enthalten. Sie waren recht matschig, aber die fruchtige Note kam leicht bis mittelstark durch, ebenso eine Säure. Der Käse war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Ich fand ihn etwas trocken, als ich ihn pur probierte. Geschmacklich kam er leider nicht durch. Die Gurken und Zwiebeln waren jeweils in einer guten Menge enthalten. Beides war noch knackig. Die Gurken kamen leicht durch und die Zwiebeln mit ihrer Würze und einer minimalen Schärfe leicht bis mittelstark. Der Joghurt und die Creme fraiche kamen geschmacklich leicht durch. Trocken war die Pizza nicht und sie schmeckte auch nach einem Döner.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Suntat Suntats Pizza Kebab Style Rind Pizza
Suntat Suntats Pizza Kebab Style Rind Pizza
Suntat Suntats Pizza Kebab Style Rind Pizza
Suntat Suntats Pizza Kebab Style Rind Pizza
Suntat Suntats Pizza Kebab Style Rind Pizza

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Honki 05/18/2021 20:25

Hallo Pierre,

wo hast Du die Suntat-Pizzen ergattern können?

Viele Grüße,
Honki

Testesser 05/19/2021 10:32

Hallo Honki,

die gibt es bei Aldi Nord, soweit ich weiß "dauerhaft" im Sortiment, entsprechend in den normalen TK-Truhen und nicht Aktions-TK-Truhe.

Ich selbst haben sie bei mir in SH / Rendsburg gefunden, in Hamburg wurden die drei Sorten auch schon gesichtet. Dritte Sorte werde ich gleich posten :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)