Thomy Feige Senf Dressing mit der feinen Süße aus Feige

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Thomy Feige Senf Dressing mit der feinen Süße aus Feige & knackigen Senfkörnern von Nestlé Deutschland AG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350ml (682,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln.

Besonderheiten: Mit natürlichen Zutaten. Ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe. Nutri-Score C.

Genaue Bezeichnung: Salatdressing mit Feigenstücken und Senfkörnern.

Zutaten: Enthalten sind Wasser*, Sonnenblumenöl*, Zucker*, Branntweinessig*, 3% Senf* (aus Wasser, Senfkörnern, Branntweinessig, Salz, Zucker und Gewürzen), 2,8% getrocknete Feigenstücke*, Stärke, Eigelb*, 1% körniger Senf* (aus Wasser, 0,3% ganzen Senfkörnern, Branntweinessig, Apfelessig, Zucker, Salz und Gewürzen), Rotweinessig, Jodsalz (aus Salz und Kaliumjodat), Knoblauch*, Reismehl*, das Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl*, Pfeffer* sowie Gewürze*. * = Natürliche Zutaten.

Geschmack: Das Dressing roch mittelstark nach dem Senf und minimal nach der Süße von den Feigen. Die Konsistenz vom Dressing war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Grundgeschmack war ein ganz normales Dressing mit Rapsöl und Eigelb. Der Senf kam geschmacklich gut durch, die Körner hatten teilweise Biss. Eine Schärfe war aber nicht enthalten, sondern nur die Würze. Der Knoblauch kam leicht durch, ebenso wie die anderen Gewürze. Die Feigen kamen geschmacklich leicht durch, was ich aber durchaus passend fand. Die Feigenstücke hatten noch Biss, auch wenn sie recht klein waren. Es waren auch Feigenkerne enthalten, die aber gut hinein passten. Die Süße war mittelstark vom Zucker zusammen mit der fruchtigen Süße von den Feigen, sie war angenehm.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Dressing auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Thomy Feige Senf Dressing mit der feinen Süße aus Feige
Thomy Feige Senf Dressing mit der feinen Süße aus Feige
Thomy Feige Senf Dressing mit der feinen Süße aus Feige

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post