Tulip Hot Dog Würstchen nach dänischer Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Tulip Hot Dog Würstchen nach dänischer Art knackig im Biss & herzhaft gewürzt von Danish Crown Foods GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [8 Stück] (1420 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in heißem Wasser in einem Kochtopf für 10 Minuten ziehen lassen.

Besonderheiten: Das Produkt ist frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Würstchen nach dänischer Art gekocht und geräuchert.

Zutaten: Enthalten sind 80% Schweinefleisch, Trinkwasser, Kartoffelmehl, Sojaprotein, Salz, Erbsenmehl, Dextrose, Gewürze und Gewürzextrakte, der Stabilisator Triphosphate, die Antioxidationsmittel: (Natriumascorbat, Ascorbinsäure und Natriumcitrate), Zwiebelpulver, der Konservierungsstoff Natriumnitrit, die Farbstoffe: (Echtes Karmin und Annato Norbixin), Schafsaitling sowie Rauch.

Geschmack: Die Würstchen rochen nach der Erwärmung stark und lecker nach dem Schweinefleisch sowie leichter nach dem Rauch. Die Würstchen hatten von außen leichten Biss, richtig knackig waren sie also nicht. Geschmacklich fand ich den Darm auch sehr künstlich, was vielleicht an den roten Farbstoffen lag. Die Konsistenz dadurch war vom Mundgefühl auch eher unangenehm (Gummiüberzug!). Das Fleisch war sehr cremig, was ich nicht nur störend, sondern sogar als eklig empfand. Es war entsprechend nicht trocken. Der Schweinefleisch-Geschmack kam leicht bis mittelstark durch und sehr leicht der Rauch. Etwas stärker, aber dennoch leicht die Gewürze. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Keine Ahnung was hier geschah, 10 Minuten die Würstchen im nicht mehr kochenden Wasser erhitzen gilt eigentlich als Standard. Früher fand ich die Würstchen echt geil (knackig und nicht cremig, aber auch geschmacklich besser), wurde da vielleicht was geändert? In meiner Jugend habe ich jedenfalls original dänische rote Würstchen in meinen Hot Dogs geliebt, wenn wir nach Dänemark gefahren sind.

Fazit: 0 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Hot-Dog Würstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Tulip Hot Dog Würstchen nach dänischer Art
Tulip Hot Dog Würstchen nach dänischer Art
Tulip Hot Dog Würstchen nach dänischer Art
Tulip Hot Dog Würstchen nach dänischer Art

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post