Aldi American Knoblauch Pizzabrot

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi American Knoblauch Pizzabrot von Birds Eye Ireland Limited [Irland]

Preis: 1,69€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 223 Gramm (787,19 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze auf 190°C oder Gas Stufe 5 oder Umluft auf 180°C. Folie entfernen. Das tiefgekühlte Pizzabrot auf die mittlere Schiene des Backofens auf den Rost legen und ca. 10 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Irland. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Feingebackener dünner Pizzaboden belegt mit Knoblauchöl, Mozzarella-Käse und Cheddar-Käse, tiefgefroren. Knoblauch-Pizzabrot, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 17% Knoblauchöl (aus Rapsöl, Knoblauchpüree, Palmöl, Salz und Petersilie), Wasser, 15% Mozzarella-Käse (Milch), 2% Cheddar-Käse (Milch), Hefe, Rapsöl sowie Salz.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung extrem stark nach dem Knoblauch, sodass mir sogar fast die Augen tränten. Achtung: Produkt wird heißer als eine normale Pizza, sodass ich mir meine Flossen leicht verbrannt hatte. Der Rand des Pizzabrotes ist leicht knusprig geworden und von innen war der Rand weicher. Ebenso war der Boden weich, also nicht so wie bei den meisten Pizzen. Geschmacklich konnte ich vom Brot nicht viel herausschmecken, da dafür das Knoblauchöl zu geschmacksstark war. Entsprechend hatte auch schon der Rand danach geschmeckt, auch wenn etwas weniger stark als beim Rest des Pizzabrotes. Der Knoblauch kam geschmacklich sehr gut durch und leicht der Mozzarella und minimal der Cheddar. Der Käse war insgesamt in einer guten Menge enthalten. Trocken war das Pizzabrot nicht. Die Petersilie konnte ich leicht herausschmecken und das Salz mittelstark. Zu fettig fand ich das Pizzabrot nicht.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Knoblauch Pizzabrot auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi American Knoblauch Pizzabrot
Aldi American Knoblauch Pizzabrot
Aldi American Knoblauch Pizzabrot
Aldi American Knoblauch Pizzabrot
Aldi American Knoblauch Pizzabrot

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post