Aldi American Pasta Mac N' Cheese

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi American Pasta Mac N' Cheese von Menü Variant GmbH (Apetito Gruppe, z.B. Costa) [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 600 Gramm (1002 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Den gesamten tiefgefrorenen Beutelinhalt mit 2 EL Wasser in eine Pfanne geben und ca. 2 Minuten auf hoher Stufe erhitzen. Anschließend bei mittlerer Hitze ca. 6-8 Minuten fertig garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

- In der Mikrowelle: Den Inhalt des Beutels tiefgefroren mit 4 EL Wasser in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben und ca. 10 Minuten (bei 800 Watt) garen. Zwischendurch umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet (um die Zeiten einhalten zu können, muss man das Gericht wohl in eine bereites vorgeheizte Pfanne kippen).

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland mit Makkaroni und Käse aus EU und Nicht-EU. Es können Spuren von Ei und Soja enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Makkaroni-Nudeln in 43% kräftiger Käsesauce mit Emmentaler, Mozzarella, Cheddar, Gouda und Hartkäse, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 53% gegarte Nudeln (aus Hartweizengrieß, Wasser, Rapsöl und Speisesalz), Magermilch, Wasser, 3% Mozzarella, 3% Zwiebeln, 3% Emmentaler, Sahne, 2% Cheddarkäse, Sauerrahm, Butter, Karotten, 1,3% Hartkäse, 1,1% Gouda, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), modifizierte Stärke, Weizenmehl, Zucker sowie Gewürze (enthalten Senfmehl und Sellerie).

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Käsesauce. Die Nudeln hatten Biss und waren geschmacklich in Ordnung. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Milch, Sahne und Butter kamen geschmacklich leicht durch, der Sauerrahm nicht. Der Käse kam geschmacklich gut durch, er schmeckte schön würzig und hatte teilweise auch Fäden gezogen. Ich konnte zwar keine der Käsesorten herausschmecken, aber die Mischung war dennoch sehr lecker. Die Zwiebeln und Karotten sind mir weder geschmacklich noch durch Biss aufgefallen. Das Salz kam geschmacklich stark durch, etwas zu stark fand ich es. Ansonsten war es aber ein leckeres Gericht.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt nach der Zubereitung ca. die Hälfte vom Inhalt)

Habt ihr das Nudelgericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi American Pasta Mac N' Cheese
Aldi American Pasta Mac N' Cheese
Aldi American Pasta Mac N' Cheese

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post