Aldi Cucina Nobile Pasta Snack Pipette mit Tomaten-Mascarpone

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Cucina Nobile Pasta Snack Pipette rigate mit Tomaten-Mascarpone-Sauce von BLM Prod.- und Vertriebsges. mbH & Co. KG (BETZ Holding GmbH) [Deutschland]

Preis: 1,19€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 195 Gramm (bitte für die kcal das Foto beachten, da ich nicht weiß wie viel Gramm es nach der Zubereitung sind)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf zubereitet, jedoch außer Wasser nichts weiter verwendet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja, Ei, Sellerie, Krebstieren und Weichtieren enthalten sein. Hergestellt in Italien. Mit Tomaten aus Nicht-EU und Mascarpone aus der EU. Aldi Nord + Aldi Süd.

Genaue Bezeichnung: Trockenes Pastafertiggericht mit Tomaten-Mascarpone-Sauce.

Zutaten: Enthalten sind 74% Teigware (aus Hartweizengrieß), Schmelzkäsepulverzubereitung (aus Käse, Molkenerzeugnis, Salz und den Schmelzsalzen: [Natriumcitrate und Natriumphosphate]), Molkenerzeugnis, 4% zerkleinerte getrocknete Tomaten, Sonnenblumenölzubereitung (aus Sonnenblumenöl, Glukosesirup, Milcheiweiß und dem Trennmittel Siliciumdioxid), Aromen, Kartoffelstärke, Salz, Hefeextrakt, 1% dehydrierter Mascarpone-Frischkäse (aus Sahne, Magermilch und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Zwiebelpulver, Basilikum sowie Kurkuma.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung leicht bis mittelstark nach dem Schmelzkäse, aber auch etwas wie ein Schimmelkäse. Die Nudeln hatten noch Biss und geschmacklich waren sie in Ordnung. Die Sauce hatte sich um die Nudeln geschwungen und das Gericht war nicht trocken. Die getrockneten Tomaten waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und kamen geschmacklich leicht mit der fruchtigen Note und dem Trocken-Aroma durch. Der Käse kam geschmacklich gut durch und leicht der Mascarpone-Frischkäse. Für mich eindeutig die beste Sorte. Und vom Geschmack her erinnerte mich das Produkt mit der Käsesauce an die Knorr Spinaci bzw. ganz früher an die Muschelnudeln von Lidl mit Spinat und Käsesauce.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr das Nudelgericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi Cucina Nobile Pasta Snack Pipette mit Tomaten-Mascarpone
Aldi Cucina Nobile Pasta Snack Pipette mit Tomaten-Mascarpone
Aldi Cucina Nobile Pasta Snack Pipette mit Tomaten-Mascarpone

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post