Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Grill-Spieß Curry

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Grill-Spieß Curry mit Soja-Protein von Ponnath GmbH [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm [4 Stück á 40 Gramm] (358,4 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die Grill-Spieße mit etwas Pflanzenöl bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 4-5 Minuten anbraten.

- Auf dem Grill: Die Grill-Spieße auf jeder Seite ca. 2-3 Minuten anbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Holzspieß nicht zum Verzehr geeignet. Es können Spuren von Senf, Sellerie, Ei und Milch enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Veganes Erzeugnis auf Basis von Sojaprotein, auf Holzspieß, geformt, gewürzt, gegart, zum Braten.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Rapsöl, 11% texturierte sojaproteinhaltige Mischung (aus 59% Sojaproteinisolat, Weizenprotein und Weizenstärke), 7% texturiertes Sojaproteinkonzentrat, Weizenprotein, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Aromen, Gewürze (aus weißem Pfeffer, Kurkuma, Koriander, Bockshornklee, Kreuzkümmel, Ingwer, Fenchelsamen, Piment, Zimt und Macis), Weizenmehl, fraktioniertes Erbsenmehl, Meersalz, Glukosesirup, Speisesalz, Dextrose sowie Kurkumaextrakt.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach dem Soja und nach der Zubereitung stark nach dem Brataroma. Die Spieße sind von außen knusprig geworden. Von innen erinnerte mich die Konsistenz leicht an einen Schweinefleisch-Spieß. Aber wie gesagt, nur leicht, denn dass es sich nicht um richtiges Fleisch handelte, konnte ich auch feststellen. Zu trocken fand ich den Fleischersatz nicht. Geschmacklich schmeckte es lediglich stark nach dem Soja, aber nicht nach richtigem Fleisch. Die Gewürze schmeckten nur minimal nach einem Currygewürz. Dafür war der Salzgehalt stark und somit mir zu stark. Entsprechend fand ich das Produkt auch eher enttäuschend.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Grillspieße auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Grill-Spieß Curry
Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Grill-Spieß Curry
Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Grill-Spieß Curry
Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Grill-Spieß Curry
Aldi Mein Veggie Tag The Wonder Grill-Spieß Curry

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post