Gustavo Gusto Salame Piccante Ein bisschen scharf muss sein!

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Gustavo Gusto Salame Piccante Ein bisschen scharf muss sein! von Hand geformt von Franco Fresco GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 3,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 475 Gramm (1093 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Pizza aus der Verpackung nehmen, Folie entfernen und etwa 20 Minuten antauen lassen. Ofen bei 250°C Ober-/Unterhitze voll vorheizen. Pizza ohne Backpapier auf dem Rost in den Ofen schieben (mittlere Schiene). Pizza backen, bis der Käse zerlaufen und der Rand goldbraun ist. 6-10 Minuten im voll vorgeheizten Ofen backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für 8 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Ohne künstliche Backmittel, ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Aromen sowie ohne Palmöl. Es können Spuren von Eiern, Fisch, Soja, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Traditionelle Steinofenpizza mit laktosefreiem, schnittfestem Mozzarella, pikanter Rindersalami und milder Peperoni. Steinofenpizza "Salame Piccante" nach italienischer Art mit Tomatensoße, laktosefreiem, schnittfestem Mozzarella, pikanter Rindersalami und milder Peperoni, teilweise vorgebacken und tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 45% Teig (aus Weizenmehl, Wasser, Olivenöl, Salz und Frischbackhefe), 21% Tomatensoße (aus Schältomaten, Wasser, Salz, Olivenöl und Gewürzen), 21% schnittfester Mozzarella (aus pasteurisierter Kuhmilch, Salz, mikrobiellem Labaustauschstoff und Milchsäurebakterienkulturen), 8% Rindersalami (aus Rindfleisch, Rinderfett, Nitritpökelsalz [aus Salz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Gewürzen, Chili, Gewürzextrakten, Dextrose, natürlichen Aromen, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat und Reifekulturen) sowie 5% eingelegte Peperonistücke (aus Peperoni, Wasser, Branntweinessig, Salz, dem Säuerungsmittel Citronensäure und dem Festigungsmittel Calciumchlorid).

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig sowie leicht bis mittelstark nach der Peperoni und der Rindersalami. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und von innen war er weich und fluffig. Ebenso war der dünne Boden weich und fluffig, er war aber richtig durchgebacken. Geschmacklich war der Teig sehr lecker und entsprechend auch hochwertig schmeckte er. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza nicht trocken war. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich mittelstark mit ihrer Süße durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft. Die Peperoni war in einer guten Menge enthalten. Sie hatte Biss und ihr natürlicher Eigengeschmack kam gut durch, ebenso das Aroma vom Einlegen. Sie hatte eine leichte bis mittelstarke Schärfe, die aber wirklich als mild tituliert werden kann. Die Salami war in einer passenden Menge enthalten. Sie hatte Biss und war eher ein kleines bisschen zu trocken, als saftig. Geschmacklich kam das Rindfleisch mittelstark durch, ebenso die Reifekulturen und die Gewürze. Die Schärfe von den Chilies war minimal. Der Käse war in einer guten Menge enthalten. Er war lecker und schmeckte cremig. Er kam geschmacklich gut durch.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Gustavo Gusto Salame Piccante Ein bisschen scharf muss sein!
Gustavo Gusto Salame Piccante Ein bisschen scharf muss sein!
Gustavo Gusto Salame Piccante Ein bisschen scharf muss sein!
Gustavo Gusto Salame Piccante Ein bisschen scharf muss sein!
Gustavo Gusto Salame Piccante Ein bisschen scharf muss sein!
Gustavo Gusto Salame Piccante Ein bisschen scharf muss sein!

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post