Gutfried Junior Geflügel Bratwurst fein

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Gutfried Junior Geflügel Bratwurst fein und gebrüht von HN Produktion GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,29€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm [5 Stück] (384 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in einer heißen Pfanne mit etwas Öl bei mittlerer Hitze für 8 Minuten unter Wenden gebraten.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Geflügel-Bratwurst.

Zutaten: Enthalten sind 78% Geflügelfleisch (aus Pute und Huhn), Trinkwasser, Geflügelfett mit Haut (aus Pute und Huhn), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, Dextrose, die Stabilisatoren: (Diphosphate und Natriumcitrate) sowie essbare Hülle aus Rinderkollagen.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung sehr leicht nach dem Geflügelfleisch. Nach der Zubereitung roch es lediglich stark nach dem Brataroma. Beim Bratvorgang hatten die Würstchen sehr komische Geräusche gemacht, ein Summen und Quietschen war deutlich zu hören ;o Von außen sind die Bratwürstchen nicht knusprig geworden. Von innen waren sie etwas fester, aber dennoch sehr fein und zart. Das Fleisch war nicht trocken und der Geschmack vom Geflügelfleisch kam leicht bis mittelstark durch. Die Gewürze waren sehr mild, sodass sie nur minimal durchkamen. Der Rinderdarm war beim Beißen leicht störend. Außerdem hatte ich noch ein größeres Stück Knorpel in einer der Würstchen gefunden bzw. raufgebissen.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Gutfried Junior Geflügel Bratwurst fein
Gutfried Junior Geflügel Bratwurst fein
Gutfried Junior Geflügel Bratwurst fein
Gutfried Junior Geflügel Bratwurst fein
Gutfried Junior Geflügel Bratwurst fein
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post