Kühlmann Farmersalat mit Karotten und Sellerie

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Kühlmann Farmersalat mit Karotten und Sellerie von Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (852 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Kühl Mann Farmersalat mit Karotten und Sellerie. Gemüsesalat mit Karotten und Sellerie.

Zutaten: Enthalten sind 33% Karotten, Rapsöl, 15% Sellerie, 10% Weißkohl, Trinkwasser, Zucker, 3% Äpfel, Joghurterzeugnis, Branntweinessig, Stärke, Eigelb, Speisesalz, Senfsaaten, Gewürze, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan), der Säureregulator Natriumacetate sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach dem Kohl und der Sellerie sowie leicht nach den Karotten und dem Joghurt. Das Gemüse war durchgängig knackig und jede einzelne Sorte war in einer sehr guten Menge enthalten. Die Karotten kamen geschmacklich leicht durch, der Weißkohl und die Sellerie gut. Die Äpfel waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten Biss, kamen geschmacklich jedoch leider nur minimal mit der fruchtigen Note durch. Das Dressing bzw. die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten, sodass der Salat nicht trocken war. Die Konsistenz war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Joghurt kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Die Süße vom Zucker fand ich ein kleines bisschen zu stark. Die Gewürze mit dem Senf kamen stark durch, etwas zu stark. Eine Schärfe vom Senf war aber nur minimal enthalten. Die Säure vom Branntweinessig war leicht bis mittelstark und angenehm.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den Salat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Kühlmann Farmersalat mit Karotten und Sellerie
Kühlmann Farmersalat mit Karotten und Sellerie
Kühlmann Farmersalat mit Karotten und Sellerie
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post