Kühlmann Nudelsalat mit gegrillter Paprika

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Kühlmann Nudelsalat mit gegrillter Paprika von Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (847 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Kühl Mann Nudelsalat mit gegrillter Paprika. Pikanter Nudelsalat mit gegrillter Paprika.

Zutaten: Enthalten sind 45% gegarte Nudeln (aus Trinkwasser, Hartweizengrieß und Hühnereieiweißpulver), Rapsöl, Trinkwasser, 8% gegrillte rote Paprika, Paprika, Zucker, Branntweinessig, Paprikamark, Speisesalz, Sahne, Joghurterzeugnis, 0,5% Peperoni, Eigelb, modifizierte Stärke, Petersilie, Stärke, Tomatenmark, Zwiebeln, Gewürze, Chili, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan), der Säureregulator Natriumacetate sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach der Sauce sowie leicht fruchtig nach dem Tomatenmark und der Paprika. Die Nudeln hatten noch gut Biss, ohne aber ohne zu hart zu sein. Geschmacklich waren sie lecker, das Eiweiß kam leicht durch. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten, sodass der Salat nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Die Sahne und der Joghurt kamen geschmacklich leicht durch, leicht bis mittelstark das Paprikamark. Die Chilies sorgten lediglich für eine leichte Würze, aber keine Schärfe. Die Paprika war in einer passenden Menge enthalten. Sie hatte noch Biss, das Grillaroma kam geschmacklich aber leider nur sehr leicht durch, was wohl auch mit an den anderen Zutaten gelegen haben kann (meine Frau meinte, sie konnte das Grillaroma ein wenig stärker herausschmecken). Die Peperoni kam geschmacklich leicht durch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den Salat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Kühlmann Nudelsalat mit gegrillter Paprika
Kühlmann Nudelsalat mit gegrillter Paprika
Kühlmann Nudelsalat mit gegrillter Paprika
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post