Lidl Caribbean Style Hot Sauce für Hühnchen-Gerichte

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Caribbean Style Hot Sauce für Hühnchen-Gerichte von Inproba B.V. [Niederlande]

Preis: 1,39€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200ml / 224 Gramm (240 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Kalt servieren!

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Karibik Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

Genaue Bezeichnung: Würzsauce für Hühnchen-Gerichte.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 7,3% Gewürze (aus 32% Chilies, Kurkuma, Knoblauch, Koriandersamen, Kreuzkümmel, schwarzem Pfeffer, Ingwer, Bockshornklee, weißem Pfeffer, Gewürzlilie, Kardamom und Muskat), Zucker, Gemüsepulver (aus Tomaten, Pilzen, Zwiebeln und Karotten), Gemüse (aus Paprika, Zwiebeln, Lauch und Tomaten), Kokosnussmilchpulver (aus Kokosnussmilch, Maltodextrin und Milcheiweiß), Speisesalz, Melasse, Maltodextrin, Weizenmehl, modifizierte Stärke, Palmfett, Kartoffelstärke, Sojasaucenpulver (aus Speisesalz, Sojabohnen, Weizen und Maltodextrin), natürliche Aromen, die Säuerungsmittel: (Essigsäure und Citronensäure), Hefeextrakt, Rapsöl, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, hydrolisiertes Sojaeiweiß, Kräuter (aus Sellerieblättern und Liebstöckel), Branntweinessig, karamellisierter Zucker, Zuckersirup sowie Invertzuckersirup.

Geschmack: Die Sauce roch leicht bis mittelstark nach einem Currygewürz. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Gewürze waren herzhaft und es schmeckte auch stark nach einem Currygewürz. Die Schärfe von den Chilis war stark, aber noch so gerade angenehm. Das Gemüse hatte Biss und war in einer guten Menge enthalten. Geschmacklich kam leicht die Tomate sowie die Paprika und minimal die Pilze durch. Die Süße war angenehm. Die Sojasauce kam geschmacklich gut durch. Leicht kam das Salz durch. Es schmeckte für mich etwas nach einer Sauce / Marinade für Hähnchen Tandoori.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Caribbean Style Hot Sauce für Hühnchen-Gerichte
Lidl Caribbean Style Hot Sauce für Hühnchen-Gerichte
Lidl Caribbean Style Hot Sauce für Hühnchen-Gerichte
Lidl Caribbean Style Hot Sauce für Hühnchen-Gerichte

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post