Lidl Caribbean Style Spicy Sauce Mango

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Caribbean Style Spicy Sauce Mango von Inproba B.V. [Niederlande]

Preis: 1,39€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200ml / 226 Gramm (208 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Kalt servieren!

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Karibik Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

Genaue Bezeichnung: Pikant süß-saure Sauce mit Mango.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Zucker, Tomaten (aus Tomatenstücken und Tomatensaft), Tomatenmark, 5,4% Mangos, modifizierte Stärke, 2,2% Gewürze (aus 50% Chili, Knoblauch und Ingwer), Speisesalz, Gemüse (aus Paprika und Zwiebeln), Dextrose, hydrolisiertes Sojaeiweiß, Kräuter (aus Petersilie, Koriander und Zitronengras), die Säuerungsmittel: (Essigsäure und Citronensäure), der Säureregulator Natriumsulfate, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Zuckerrohressig, Maltodextrin sowie Sonnenblumenöl.

Geschmack: Die Sauce roch leicht säuerlich, süß und würzig. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich gut durch. Die Süße war stark, was hauptsächlich an den Zuckerarten lag. Ich fand die Süße etwas zu stark. Die Paprika und Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten und hatten noch Biss. Die Paprika kam minimal durch, die Zwiebeln nicht. Die Gewürze waren herzhaft und alle drei Sorten konnte ich gut herausschmecken. Von den Chilies war auch eine starke, aber noch so gerade angenehme Schärfe ausgegangen. Teilweise waren die Gewürze auch grob und sorgten für zusätzlichen Biss. Den Ingwer fand ich aber etwas zu penetrant, ebenso wie den Koriander und das Zitronengras. Auch die Säure fand ich zu stark, was hauptsächlich am penetranten Essig lag. Die Mangos konnte ich nicht herausschmecken.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Caribbean Style Spicy Sauce Mango
Lidl Caribbean Style Spicy Sauce Mango
Lidl Caribbean Style Spicy Sauce Mango
Lidl Caribbean Style Spicy Sauce Mango

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post