Lidl Caribbean Style Stockfischbällchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Caribbean Style Stockfischbällchen Bällchen aus Kabeljau und Gemüse von Frostkrone Food Group [Deutschland]

Preis: 1,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 165 Gramm [11 Stück á 15 Gramm] (254,1 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Die Bällchen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und 13-15 Minuten backen lassen. Vor dem Verzehr ca. 2 Minuten ruhen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für 14 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Karibik Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Krebstieren, Schalenfrüchten, Sesam und Weichtieren enthalten sein. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Gräten oder Teile davon enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Bällchen aus zerkleinertem Kabeljau und Gemüse, vorfrittiert, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 45% Kabeljau aus zerkleinertem Fischfleisch, Trinkwasser, Sonnenblumenöl, 8% Zwiebeln, 8% rote Paprika, Zitronenmark, 4% getrocknete Kartoffeln (enthält Sulfite), modifizierte Stärke, Weizenmehl, Kartoffelstärke, Schnittlauch, Zitronenschalen, Branntweinessigpulver, die Backtriebmittel: (Natriumcarbonate und Diphosphate), Vollmilchpulver (enthält Soja), Speisesalz, Knoblauch, Hühnereieiweißpulver, Backhefe, die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl), das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Cayennepfeffer, Hefeextrakt, Zucker, Maltodextrin sowie Dextrose.

Geschmack: Leider waren bei mir nur 10 Bällchen enthalten. Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Kabeljau. Nach dem Aufschneiden zusätzlich mittelstark nach dem Gemüse und den Gewürzen. Von außen sind die Bällchen leicht knusprig geworden und von innen waren sie cremig. Die getrockneten Kartoffeln kamen leicht durch, leider aber auch nur leicht der Kabeljau. Die Gewürze waren leicht herzhaft und passend. Die Zitrone kam geschmacklich leicht durch. Gräten waren nicht enthalten. Für mich waren die Stockfischbällchen geschmacklich leider zu lasch.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Stockfischbällchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Caribbean Style Stockfischbällchen
Lidl Caribbean Style Stockfischbällchen
Lidl Caribbean Style Stockfischbällchen
Lidl Caribbean Style Stockfischbällchen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post