Lidl Caribbean Style Woksauce Curry mild-pikant

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Caribbean Style Woksauce Curry mild-pikant von Inproba B.V. [Niederlande]

Preis: 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 375 Gramm / 321ml (712,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Karibik Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

Genaue Bezeichnung: Würzsauce für die Zubereitung von Curry-Gerichten.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Magermilchpulver, Zucker, Rapsöl, 5,4% Gewürze (aus Chilischoten, Knoblauch, Kurkuma, Koriandersamen, Ingwer, Kreuzkümmel, schwarzem Pfeffer, Bockshornklee, weißem Pfeffer, Kardamom und Muskatnuss), Speisesalz, Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz), Maltodextrin, modifizierte Stärke, Gemüsepulver (aus Tomaten, Pilzen, Zwiebeln und Karotten), Weizenmehl, die Säuerungsmittel: (Essigsäure und Citronensäure), Gemüse (aus Zwiebeln und Karotten), Kartoffelstärke, Palmfett, der Farbstoff Kurkumin, natürliche Aromen, Sojasaucenpulver (aus Speisesalz, Sojabohnen, Weizen und Maltodextrin), Hefeextrakt, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Kräuter (aus Sellerieblättern und Liebstöckelblättern), karamellisierter Zucker, Zuckersirup sowie Invertzuckersirup.

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach der Milch und mittelstark nach dem Currygewürz sowie sehr leicht nach der Sojasauce. Die Sauce war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Sie war leicht grobkörnig durch die Gewürze und es war auch Biss durch das Gemüse in der Sauce enthalten. Die Gewürze waren herzhaft mit einer mittelstarken, aber angenehmen Schärfe. Es schmeckte gut nach einem Currygewürz. Die Milch kam sehr leicht durch. Die Sojasauce kam geschmacklich gut durch. Die Säure war mittelstark, aber angenehm. Die Essigsäure fand ich hier nicht zu penetrant. Der Salzgehalt war hoch, aber noch so gerade angenehm. Ebenso verhielt es sich mit der Süße. Die Tomate kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch und minimal die Pilze und Karotten.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Caribbean Style Woksauce Curry mild-pikant
Lidl Caribbean Style Woksauce Curry mild-pikant
Lidl Caribbean Style Woksauce Curry mild-pikant
Lidl Caribbean Style Woksauce Curry mild-pikant

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post