Lidl Euro Burger 2021 Currywurst Style mild

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Euro Burger 2021 Currywurst Style mild von Food Fox GmbH [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 205 Gramm (610,9 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die Ecken wie vorgegeben abschneiden. Dann das Produkt mit Verpackung für 120 Sekunden bei 600 Watt in der Mikrowelle zubereiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch für 90 Sekunden.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie, Sesam, Senf und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Burger "Currywurst Style mild" - Frittierte Bratwürstchen im Schafsaitling in einem rustikalen Hamburger Brötchen, verfeinert mit einer Curry-Ketchup-Sauce, Salatmayonnaise und einer Schmelzkäsescheibe.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte das Foto beachten.

Geschmack: Der Burger roch nach der Zubereitung leicht bis mittelstark nach dem Brötchen, dem Käse, leicht nach dem Curryketchup sowie mittelstark nach den Würstchen. Das Brötchen war natürlich sehr weich gewesen und von unten sogar etwas matschig. Geschmacklich fand ich das Brötchen etwas fad. Die Bratwürstchen, 3 Stück waren enthalten, kamen geschmacklich leicht bis mittelstark mit dem Schweinefleischgeschmack durch. Der Darm war gar nicht aufgefallen. Das Fleisch war zart und saftig, allerdings war auch der Geschmack etwas wässrig. Ebenso, als ich auf die Bratwürstchen biss, kam es mir so vor, als ob sie platzen würden. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Der Käse kam geschmacklich leicht durch. Die Saucen waren zusammen in einer sehr guten Menge enthalten, sodass der Burger nicht trocken war. Die Salatmayo war allerdings in einer zu geringen Menge enthalten. Beide Saucen waren von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Salatmayonnaise war lecker und kam mittelstark durch, zumindest an der Stelle, wo sie enthalten war. Der Curryketchup war wie versprochen sehr mild, sodass er nur eine sehr leichte Würze durch das Currypulver hatte. Der Geschmack von den Tomaten und der Süße kam leicht bzw. mittelstark durch. Ich persönlich finde mild eher lasch bei Curryketchup, aber wer keine Schärfe mag, wird zumindest in der Hinsicht nichts falsch machen.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr den Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Lidl Euro Burger 2021 Currywurst Style mild
Lidl Euro Burger 2021 Currywurst Style mild
Lidl Euro Burger 2021 Currywurst Style mild
Lidl Euro Burger 2021 Currywurst Style mild

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post