Lidl Specialites Francaises Bauernwurst mit Comte

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Specialites Francaises Französische Bauernwurst mit Comte g.U., geräuchert von Jean-Louis Amiotte [Frankreich]

Preis: 2,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [2 Stück] (1092 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Reichlich Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Topf von der Herdplatte nehmen und die Bauernwurst für 10 Minuten im heißen Wasser ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich (Französische Spezialitäten / Duc De Coeur) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Frankreich. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Französische Bauernwurst mit Comte g.U.-Käse, geräuchert. 100 Gramm Bratwurst werden aus 95 Gramm Schweinefleisch und 8,5 Gramm Comte g.U. hergestellt.

Zutaten: Enthalten sind Schweinefleisch, Comté g.U.-Käse, Speisesalz, Dextrose, Zucker, der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat, Aromen, Gewürz, Kräuter, der Konservierungsstoff Natriumnitrit, Naturdarm vom Schwein sowie Kiefernholzrauch.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung sehr leicht nach dem Rauch und nach dem Aufschneiden mittelstark nach dem Schweinefleisch bzw. einer Wurst. Von außen waren die Würste knackig, allerdings fand ich den Darm doch etwas zu hart, sodass er leicht störend war. Das Fleisch war leicht grob und von der Konsistenz zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam leicht bis mittelstark durch. Die Gewürze waren eher mild. Der Rauch kam geschmacklich mittelstark durch, es schmeckte auch nicht nach dem Standard Buchenholzrauch. Der Käse war in einer passenden Menge enthalten und war von der Konsistenz cremig. Der Käse kam geschmacklich mittelstark durch und es schmeckte auch nach einem Comte-Käse. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Bauernwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Specialites Francaises Bauernwurst mit Comte
Lidl Specialites Francaises Bauernwurst mit Comte
Lidl Specialites Francaises Bauernwurst mit Comte
Lidl Specialites Francaises Bauernwurst mit Comte

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

L
Esse diese gerade.
Würde 2 von 3 Sternen geben.
Würzig, deftig rauchig und irgendwie unvergleichlich.
In jedem Fall lecker.
1 Stern Abzug wegen der zu dicken harten Pelle.
Ausserdem kommt mir der Comté zu wenig stark durch.
Blind verkostet hätte ich eher auf eine super geschmackige Räucherwurst getippt.
Antworten
T
Hallo Leobener,

danke für deinen Kommentar :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)