Lidl Vemondo Vegane Burger Patties vegan

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Vemondo Vegane Burger Patties vegan von Vefo GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 227 Gramm [2 Stück] (416 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Erhitzen das Produkt aus der Verpackung nehmen. Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne: Das Produkt mit etwas Pflanzenöl/-fett bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 8-10 Minuten vollständig braten.

- Auf dem Grill: Das Produkt ca. 10cm von der Glut entfernt auf den Grillrost legen und unter mehrmaligem Wenden ca. 8-10 Minuten vollständig grillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und für 6 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hoher Proteingehalt. Es können Spuren von Senf, Sellerie und Mandeln enthalten sein. Soja aus Deutschland. Ohne Gentechnik. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +4°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Burger Patties auf Basis von Möhren, Champignons und Sojamehl, für Grill und Pfanne.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 23% Möhren und Champignons in veränderlichen Gewichtsanteilen, 14% Sojamehl, Kokosfett, Weizenmehl, Weizeneiweiß, Sonnenblumenöl, natürliches Aroma, das Verdickungsmittel Methylcellulose, die Säureregulatoren: (Kaliumlactat und Kaliumacetate), Hefeextrakt, Aromen, Erbsenstärke, Branntweinessig, Sojaeiweiß, Speisesalz, Gewürze, färbendes Rote-Bete-Saftkonzentrat, Champignonpulver, Knoblauchextrakt sowie Raucharoma.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach dem Soja, aber nicht nach richtigem Fleisch. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Brataroma und dem Raucharoma. Die Burger sind von außen nicht knusprig geworden. Sie hatten von außen sehr leichten Biss und von innen leichten bis mittelstarken Biss. Die Konsistenz erinnerte mich auch an richtiges Fleisch. Geschmacklich kam minimal die Möhren durch, aber nicht unangenehm. Nach richtigem Fleisch schmeckte es zwar nicht, aber dieses fand ich nicht so schlimm. Außerdem waren die Patties saftig. Geschmacklich kam das Brataroma leicht durch, mittelstark das Raucharoma. Die Gewürze waren herzhaft, allerdings fand ich den Salzgehalt ein kleines bisschen zu stark, aber etwas weniger stark als bei dem veganen Hack.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Burger Patties auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Vemondo Vegane Burger Patties vegan
Lidl Vemondo Vegane Burger Patties vegan
Lidl Vemondo Vegane Burger Patties vegan
Lidl Vemondo Vegane Burger Patties vegan
Lidl Vemondo Vegane Burger Patties vegan

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post