Like Meat Like Chicken Wings aus Soja

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Like Meat Like Chicken Wings aus Soja rein pflanzlich von Like Meat GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (387 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Stufe erhitzen und die Chicken Wings unter mehrfachem Wenden ca. 5 Minuten goldbraun braten.

- Im Backofen: Im vorgeheizten Ofen bei 180°C Heißluft ca. 12 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Das Produkt ist glutenfrei, Proteinquelle und Ballaststoffquelle. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Sojawings, paniert und vorfrittiert.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 23% Panade (aus Cornflakes [aus Mais, Salz und Zucker], Maismehl, Maisstärke, Kartoffelstärke, Salz, den Backtriebmitteln: [Diphosphate und Natriumcarbonate] und dem Verdickungsmittel Xanthan), 13% Sojaproteinkonzentrat, Sonnenblumenöl, Haferspelzfaser (glutenfrei), Salz, das Verdickungsmittel Methylcellulose, natürliches Aroma sowie Dextrose.

Geschmack: Vor der Zubereitung roch es leicht bis mittelstark nach dem Soja. Nach der Zubereitung roch es zusätzlich noch leicht nach der Panade und nach dem Aufschneiden mittelstark nach dem Soja. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Geschmacklich war sie lecker, da die Cornflakes mit dem Mais gut durchkamen. Der Fleischersatz war von der Konsistenz wie leicht zähes Fleisch (vllt. auch, weil es teilweise recht dick war), aber eher wie ein Schweineschnitzel und nicht wie Geflügelfleisch. Etwas zu trocken fand ich den Fleischersatz auch. Geschmacklich schmeckte es leicht nach Hühnchen und mittelstark nach dem Soja. Allerdings frage ich mich, was dieses mit Chicken Wings zu tun haben soll. Klar, die Form. Aber für mich gehören zu Chicken Wings Knochen, die ich dann abnagen kann. Das fehlte hier doch etwas.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Chicken Wings auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Like Meat Like Chicken Wings aus Soja
Like Meat Like Chicken Wings aus Soja
Like Meat Like Chicken Wings aus Soja
Like Meat Like Chicken Wings aus Soja
Like Meat Like Chicken Wings aus Soja
Like Meat Like Chicken Wings aus Soja
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post