YouCook Veggie Masala mit Kürbis & grünen Bohnen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: YouCook Veggie Masala mit Kürbis & grünen Bohnen von YouCook GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm [270 Gramm Gemüsemischung in pikanter Sauce + 180 Gramm gegarter Reis] (626 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Beide Schälchen oben mehrfach einstechen und dann in der Mikrowelle (700 Watt) für ca. 4 Minuten erhitzen. Schälchen mit Reis auf den Teller stürzen. Sauce mit Gemüse daneben anrichten.

- Im Topf oder der Pfanne: Beide Schälchen öffnen und dann Reis sowie die Sauce mit Gemüse mit etwas Öl in einen Topf oder eine Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze erwärmen und ab und zu umrühren. Auf einem Teller anrichten.

+ Achtung: Die Kochzeit kann je nach Gerät variieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch bei 600 Watt für 4 Minuten.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegetarisches Gemüsegericht nach indischer Art gewürzt mit Reis.

Zutaten: Enthalten sind 40% gegarter Reis (aus Wasser, Basmati- und Jasminreismischung und Rapsöl), 29% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Tomaten, Zwiebeln, 16% grünen Bohnen, Blumenkohl, Paprika und 8% Kürbis), Wasser, Rapsöl, Tomatenmark, Kichererbsen, Gewürze (aus Knoblauch, Ingwer, Kreuzkümmel, Zitronenschale, Zimt, Pfeffer, Koriander, Fenchel, Chilies, Kurkuma, Kardamom, Nelken, Sellerie, Muskatblüte, Lorbeer und Senf), Zucker, Röstzwiebeln (aus Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke und Salz), modifizierte Stärke, Salz, Limettensaftkonzentrat, Kräuter, Branntweinessig, das färbende Lebensmittel Paprikaextrakt, Magermilchpulver, Hühnereieiweiß sowie Weizenmehl.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung stark und lecker nach dem Reis sowie die Sauce nach den Gewürzen und sehr leicht nach dem Limettensaft. Der Reis hatte noch Biss und schmeckte frisch, da er hochwertiger schmeckte als von den meisten anderen Herstellern. Schade fand ich aber dennoch, dass bei dieser Sorte kein Wildreis enthalten war. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Trocken war das Gericht nicht. Das Gemüse hatte noch durchgängig Biss bzw. war knackig. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich leicht durch, ebenso wie die Paprika. Die Zwiebeln konnte ich minimal herausschmecken, die Bohnen und den Blumenkohl jedoch nicht. Die Kichererbsen kamen geschmacklich gut durch, ebenso wie die fruchtige Süße von den Kürbissen. Entsprechend schmeckte die Sauce fruchtig süß, mit einer starken aber angenehme Würze, die auch an die indische Küche erinnerte. Es war eine leichte und angenehme Schärfe durch die Chilies enthalten. Der Limettensaft sorgte für eine leichte bis mittelstarke, aber angenehme Säure in der Sauce.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

YouCook Veggie Masala mit Kürbis & grünen Bohnen
YouCook Veggie Masala mit Kürbis & grünen Bohnen
YouCook Veggie Masala mit Kürbis & grünen Bohnen
YouCook Veggie Masala mit Kürbis & grünen Bohnen

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post