Dr. Oetker Intermezzo Spinat mit Hirtenkäse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Intermezzo Spinat mit Hirtenkäse von Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,69€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (412 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen auf Ober-/Unterhitze 220°C oder Heißluft 200°C. Folie entfernen. Tiefgekühltes Intermezzo auf dem Rost in der Mitte des Backofens 11-13 Minuten backen. Wenn Sie 2 Intermezzos gleichzeitig backen, verlängert sich die Backzeit um 1-2 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Heißluft zubereitet und 2 Stück für 13 Minuten gebacken.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizzabrot belegt mit Spinat und Weichkäse, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 18% Sauerrahm, 15% Spinat, Wasser, 3,7% Weichkäse, Rapsöl, Backhefe, Olivenöl nativ extra, gegrillte Zwiebeln, Tomatenstücke, Joghurt, Blauschimmelkäse, Salz, Zucker, Pecorino Hartkäse, Gerstenmalzextrakt, die Säureregulatoren: (Calciumphosphate und Calciumcitrate), der Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, modifizierte Stärke, Gewürze, das Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Knoblauch sowie Chiliextrakt.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Brot, minimal nach dem Spinat sowie leicht bis mittelstark nach den diversen Käsesorten. Das Brot ist knusprig geworden, ich hätte es aber wohl für 1-2 Minuten kürzer in den Backofen schieben können. Der Backofen braucht natürlich nicht 1-2 Minuten länger, wenn man 2 Intermezzo zubereitet. Der Rand ist entsprechend sehr knusprig geworden und schmeckte auch leicht verbrannt. Der Boden war aber immerhin schon besser, er war weich, aber nicht zu weich und lecker. Der Sauerrahm kam geschmacklich gut durch und sorgte mit den anderen Zutaten für eine schöne Saftigkeit auf dem Pizzabrot. Der Joghurt kam leicht durch und mittelstark der Weichkäse. Ebenso kam der Blauschimmelkäse mittelstark durch, er wirkte aber nicht zu penetrant. Denn normalerweise esse ich keinen Blauschimmelkäse. Der Pecorino kam leicht durch. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten Biss und kamen geschmacklich leicht bis mittelstark mit dem Grillaroma durch. Der Spinat war saftig und kam geschmacklich leicht durch. Die Tomatenstücke waren in einer zu geringen Menge enthalten. Geschmacklich kamen sie auch gar nicht durch, sie hätte man also ruhig weglassen können. Ansonsten war es aber ein leckeres Pizzabrot.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Pizzabrot auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Dr. Oetker Intermezzo Spinat mit Hirtenkäse
Dr. Oetker Intermezzo Spinat mit Hirtenkäse
Dr. Oetker Intermezzo Spinat mit Hirtenkäse
Dr. Oetker Intermezzo Spinat mit Hirtenkäse
Dr. Oetker Intermezzo Spinat mit Hirtenkäse

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post