FRoSTA Fisch vom Feld Filees im Backteig

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Fisch vom Feld Filees im Backteig von FRoSTA Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [3 Stück] (603 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Pfanne erhitzen und 5 EL Öl reingeben, bis der gesamte Boden bedeckt ist. Die Filees 8-10 Minuten goldbraun braten. Dabei mehrmals wenden.

- Im Backofen: Backofen inklusive Backblech gut vorheizen. Ober-/Unterhitze: 220°C. Das Backblech mit Backpapier auslegen und die gefrorenen Portionen auf der mittleren Schiene des Backofens ca. 25 Minuten goldbraun backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker. Protein-Quelle. Quelle von Omega-3 Fettsäuren. Pflanzliche Zutaten. Es können Spuren von Eiern, Soja, Milch, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pflanzlicher Fisch vom Feld geerntet - nicht gefangen. Veggie Filees im Backteig auf Gemüse-Basis in knuspriger Panade. Die leckere Alternative zu Fisch. Vegane Portionen auf Gemüse-Basis in Backteig (44%), vorgebacken, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 34% Schwarzwurzeln, Wasser, Paniermehl (aus Weizenmehl, Dextrose, Hefe, Speisesalz, Paprika und Kurkuma), Sonnenblumenöl, Jackfrucht, Backteigmischung (aus Weizenmehl, Maismehl, Speisesalz, den Backtriebmitteln: [Diphosphate und Natriumcarbonate], Zucker und Dextrose), teilentöltes Hanfsamenprotein, 4% Blumenkohl, 3% Borlottibohnen, Leinöl, Speisesalz, der Stabilisator Methylcellulose sowie konzentrierter Zitronensaft.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Backteig sowie leicht bis mittelstark nach den Schwarzwurzeln. Der Backteig war nicht zu dünn oder dick und ist knusprig geworden. Geschmacklich war er lecker. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Von der Konsistenz hatte es höchstens ganz leicht was mit Fischfilets zu tun, da die Füllung leicht cremig war. Teilweise war sie aber auch sehr stückig durch die Schwarzwurzeln, da sie fast noch knackig waren. Zu trocken waren die Filets nicht. Die Schwarzwurzeln kamen geschmacklich leicht bis mittelstark durch, überraschenderweise schmeckte es auch leicht nach richtigem Fisch.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Fischfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

FRoSTA Fisch vom Feld Filees im Backteig
FRoSTA Fisch vom Feld Filees im Backteig
FRoSTA Fisch vom Feld Filees im Backteig
FRoSTA Fisch vom Feld Filees im Backteig
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post