Lay's KFC Original Recipe Geschmack

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lay's KFC Original Recipe Geschmack von PepsiCo Deutschland GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm (756 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt!

Genaue Bezeichnung: Lay's Iconic Restaurant Flavours KFC Original Recipe Geschmack. Kartoffelchips mit frittiertem Hähnchen-Geschmack.

Zutaten: Enthalten sind Kartoffeln, pflanzliche Öle (aus Mais, Sonnenblume und Raps; jeweils in veränderlichen Gewichtsanteilen), Zucker, Aromen (enthalten Trehalose*), Salz, Gewürze, hydrolisiertes pflanzliches Protein (enthält Soja), Molkenpulver (aus Milch), Kaliumchlorid, Magermilchpulver, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, die Säureregulatoren: (Citronensäure und Natriumcarbonate), die Farbstoffe: (Paprikaextrakt und Kurkumin) sowie Kräuter. * = Trehalose ist eine Glucosequelle.

Geschmack: Die Chips rochen stark nach den Kartoffeln, aber nicht nach dem Hähnchen. Wie erwartet waren die Chips knusprig. Der Geschmack von den Kartoffeln kam mittelstark durch, ebenso das Frittieraroma. Die Gewürze waren sehr herzhaft mit einer leichten Schärfe vom Pfeffer. Allerdings fand ich die Würzung zu penetrant. Nach Hähnchen schmeckte es leider nicht.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Chips auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lay's KFC Original Recipe Geschmack
Lay's KFC Original Recipe Geschmack
Lay's KFC Original Recipe Geschmack
Lay's KFC Original Recipe Geschmack
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Coccinelle 07/30/2021 12:37

Hallo Pierre, wo hast du die KFC Lays gefunden? Auch wenn es von dir nur 1 Stern gab, möchte ich sie gern mal probieren. Wo kann ich suchen? Viele Grüße Coccinelle

Testesser 07/30/2021 17:41

Viel Erfolg :) Die Subway-Variante ist deutlich besser, Testbericht kommt am Sonntag. Für Edeka hatte ich sie auch auf meinem Einkaufszettel stehen, aber da ich bei Rewe fündig geworden bin, hatte ich verzichtet bei meinem Edeka zu schauen :)

Schönes Wochenende :)

Coccinelle 07/30/2021 15:49

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich denke ich versuchen, morgen nochmal einen größeren Rewe anzusteuern. Oder einen Edeka, da gibt's die Lays die Woche mit Coupon aus dem Prospekt für 0,66 € hab ich gerade gesehen. ^^ Viele Grüße

Testesser 07/30/2021 15:37

Hallo Coccinelle,

wurde bei Rewe fündig und diese Woche waren auch endlich die 2 Aktionspackungen (Subway werde ich die nächsten Tage testen) mit im Angebot (sonst immer nur die Standardsorten).

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)