Lidl 1001 Delights Steinofenpizza Sucuk
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Lidl 1001 Delights Steinofenpizza Sucuk mit geräucherter Knoblauchwurst und Käse von Ospelt Food Establishment / Zweigniederlassung Apolda (Papalina) [Deutschland]
Preis: 1,79€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 330 Gramm (773 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Backofen: Backofen vorheizen: Ober-/Unterhitze 220-230°C oder Heißluft 200°C oder Gasherd Stufe 4-5. Die tiefgefrorene Pizza aus dem Gefrierfach entnehmen und die Folie entfernen. In der Mitte des Backofens auf den Rost legen und backen. Je nach Wunsch luftig locker 10-12 Minuten oder knusprig braun 12-15 Minuten backen.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Heißluft für 11 Minuten gebacken.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja, Ei, Sellerie, Senf und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Steinofenpizza belegt mit Käse, geräucherter Knoblauch-Rinderrohwurst nach türkischer Art und Peperoni, backofenfertig, tiefgefroren.
Zutaten: Für die Zutatenliste bitte das Foto beachten.
Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung minimal nach dem Käse, leicht nach dem Teig, mittelstark nach der Sucuk und gut nach der Peperoni. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und der Boden war weich, aber nicht zu weich. Geschmacklich war der Teig in Ordnung. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza nicht trocken war. Die Tomate kam geschmacklich aber nicht durch, was an den herzhaften Gewürzen lag. Es schmeckte mittelstark nach einem Currygewürz sowie nach Sambal Oelek. Die Schärfe war stark, aber angenehm. Die Peperoni war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatte Biss, war nicht trocken und kam gut mit ihrem Eigengeschmack und ihrer Schärfe durch. Die Marinierung kam mittelstark durch. Die Sucuk war auch in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatte Biss, war aber nicht trocken. Am Rand ist sie teilweise leicht knusprig geworden. Der Rindfleisch-Geschmack mit dem Knoblauch und Rauch kam mittelstark durch. Der Käse war in einer guten Menge enthalten. Der Mozzarella und Edamer kamen geschmacklich mittelstark durch, den Hirtenkäse konnte ich jedoch nicht herausschmecken.
Fazit: 2,5 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?