Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Gemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Gemüse von Roncadin SpA [Italien]

Preis: 2,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 421 Gramm (917 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze auf 220-230°C oder Heißluft auf ca. 180°C. Die tiefgefrorene Pizza aus dem Gefrierfach entnehmen und Verpackungsfolie entfernen. In der Mitte des Backofens auf den Rost legen und bei gleichmäßiger Hitze backen. Ein optimales Backergebnis wird mit einer Backzeit von 10-13 Minuten erzielt.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Heißluft bei 180°C für 11 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Nutri-Score B. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Es können Spuren von Fisch, Krebstieren und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Trattoria Alfredo Bio Organic Steinofen Pizza Gemüse mit Knusperboden und Knusperrand. Bio Steinofenpizza belegt mit schnittfestem Mozzarella, Gemüse und Hartkäse auf Tomatensauce, backofenfertig, tiefgefroren.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte das Foto beachten.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Teig und leicht nach den Kräutern und Gewürzen. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und von innen war er weich und fluffig. Der Boden war auch weich und entsprechend kein Knusperboden, wie es auf der Verpackung stand. Geschmacklich war der Teig aber lecker. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza nicht trocken war. Geschmacklich kam sie aber nicht durch. Das Gemüse war zwar insgesamt in einer ausreichenden Menge enthalten, aber jede der einzelnen Sorten war in einer zu geringen Menge enthalten. Der Spinat hatte sehr leichten Biss, der Rest vom Gemüse hatte stärkeren Biss. Alles war saftig. Der Spinat kam geschmacklich nicht durch. Der Brokkoli leicht bis mittelstark. Die marinierten Gemüsesorten schmeckten lediglich sehr leicht nach dem Grillaroma und den einzelnen Gemüsesorten. Dafür sehr stark nach der Marinade. Sie hatte eine etwas zu starke Säure, da sie mittelstark war. Auch die Schärfe durch die Gewürze war zwar nur leicht, aber unpassend. Am schlimmsten war aber dieser extrem starke und penetrante Knoblauchgeschmack, sodass die ganze Pizza fast wie ein Knoblauchbrot schmeckte. Ich mag gerne Knoblauch, aber für eine Gemüsespizza war es zuviel. Der Käse war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Der Mozzarella kam geschmacklich mittelstark durch und schmeckte cremig, leicht bis mittelstark der Hartkäse.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Gemüse
Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Gemüse
Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Gemüse
Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Gemüse
Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Gemüse
Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Gemüse

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post