Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Royal

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Royal von Sole Mio ZA du Guimand [Frankreich]

Preis: 2,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (770 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze auf 210°C oder Umluft auf ca. 200°C oder Gas Stufe 4-5. Die Pizza aus der Verpackung nehmen und 10 Minuten bei Raumtemperatur auftauen lassen. Pizza auf einen Rost legen und auf mittlerer Schiene ca. 12-15 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft bei 200°C für 12 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Nutri-Score A. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Es können Spuren von Fisch, Schalenfrüchten und Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Trattoria Alfredo Bio Organic Steinofen Pizza Royal mit Vorderschinken, Emmentaler & Champignons. Bio-Holzofenpizza belegt mit Vorderschinken, Emmentaler und Champignons auf 25% Tomatensauce, backofenfertig, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl*, 23% passierte Tomaten*, Wasser, 10% Vorderschinken (aus Schweineschulter*, Speisesalz, Glukosesirup*, Rohrzucker*, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzen* und ätherischem Pfefferöl*), 10% geriebener Emmentaler*, 10% Champignons*, Sonnenblumenöl*, Hefe, Speisesalz, Gewürze* sowie Kräuter*. * = aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Teig und den Champignons, die Champignons rochen aber eher etwas unangenehm, fand ich. Der Rand der Pizza ist sehr knusprig geworden, etwas zu hart fand ich ihn. Immerhin war der Boden weich und fluffig. Geschmacklich fand ich den Teig allerdings etwas fad. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza nicht trocken war. Geschmacklich kam sie leicht bis mittelstark durch. Auch der Emmentaler kam leicht bis mittelstark durch. Er war in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Schinken war ebenfalls in einer ausreichenden Menge enthalten. Geschmacklich kam er zwar mittelstark durch, allerdings fühlte sich die Konsistenz beim Kauen an, als ob da ordentlich Wasser reingespritzt wurde. Die Pilze waren auch in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatten eine schöne Größe, waren allerdings sehr wabbelig. Geschmacklich waren sie leider unterirdisch, was eventuell auch mit von den ganzen pechschwarzen Stellen kam. Eine Pizza zum Vergessen.

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Royal
Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Royal
Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Royal
Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Royal
Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Royal
Lidl Alfredo Bio Steinofen Pizza Royal

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post