Lidl Eridanous Steinofenpizza Griechische Art mit Gemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Eridanous Steinofenpizza Griechische Art mit Gemüse, Oliven und Käse von Freiberger Lebensmittel GmbH (z.B. Alberto) [Deutschland]

Preis: 1,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (685 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen auf Ober-/Unterhitze 225°C oder Umluft 200°C oder Gasherd Stufe 4-5. Folie entfernen. Die tiefgekühlte Pizza auf die mittlere Schiene des Backofens auf den Rost legen und ca. 10-12 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 11 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland (Greek Style / Greece) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizza belegt mit gegrillten Zucchini, Käse in Salzlake gereift, geschwärzten Oliven, Spinat, Zwiebeln und marinierten halbgetrockneten Tomaten, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Tomatenpüree, Wasser, 9,4% gegrillte Zucchini, 7,5% Käse in Salzlake gereift, 5,0% Olivenringe geschwärzt mit Luftsauerstoff (aus Oliven und Speisesalz), 5,0% Spinat, 3,7% Zwiebeln, Creme fraiche, 2,5% marinierte halbgetrocknete Tomaten (aus halbgetrockneten Tomaten, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Kräutern und Gewürzen), milder Joghurt, Rapsöl, natives Olivenöl extra, Speisesalz, Hefe, Knoblauch, Kräuter, Gewürze, Zucker, Stärke, Dextrose sowie Weizenstärke.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig, dem Hirtenkäse sowie mittelstark nach den Oliven und Tomaten. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und der Boden war weicher, aber nicht zu weich. Geschmacklich war der Teig in Ordnung. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten. Geschmacklich kam sie jedoch nicht durch. Aber sie fehlte auch nicht, da dafür die marinierten halbgetrockneten Tomaten mittelstark durchkamen. Lediglich die Stücke fand ich ein bisschen zu klein. Jede Gemüsesorte war mindestens in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Zucchini kam geschmacklich mittelstark durch und hatte Biss. Das Grillaroma zählt jetzt nicht zu meinen Favoriten, aber es war in Ordnung. Die Olivenringe hatten teilweise Biss, teilweise waren sie aber auch cremig, ebenso wie bei dem Spinat. Der Spinat kam geschmacklich leicht durch und die Oliven mittelstark. Auch wenn ich eher ein Fan von grünen Oliven bin, so waren sie doch in Ordnung. Die Zwiebeln hatten Biss und kamen geschmacklich mittelstark durch. Der Käse und der Joghurt sowie die Creme fraiche waren jeweils in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Trocken war die Pizza durch das saftige Gemüse aber immerhin nicht. Der Hirtenkäse kam geschmacklich mittelstark durch, die Creme fraiche und der Joghurt gut, zumindest an den Stellen wo was davon enthalten war. Der Knoblauch kam leicht bis mittelstark durch und es war auch eine leichte und angenehme Schärfe auf der Pizza enthalten.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Eridanous Steinofenpizza Griechische Art mit Gemüse
Lidl Eridanous Steinofenpizza Griechische Art mit Gemüse
Lidl Eridanous Steinofenpizza Griechische Art mit Gemüse
Lidl Eridanous Steinofenpizza Griechische Art mit Gemüse
Lidl Eridanous Steinofenpizza Griechische Art mit Gemüse

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post