Penny Food for Future Veganes Kräuterbaguette

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Food for Future Veganes Kräuterbaguette von coolback GmbH [Deutschland]

Preis: 0,59€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (533,75 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Das Baguette aus der Verpackung nehmen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze (Umluft 180°C) ca. 8-10 Minuten auf mittlerer Schiene bis zur gewünschten Bräune backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 9 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Veganer Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Soja, Milch, Senf und Sesam enthalten sein. Nutri-Score C. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +10°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Rein pflanzlich veganes Kräuterbaguette zum Fertigbacken. Weizenbaguette gefüllt mit Margarine-Kräuter-Zubereitung. Weizenkleingebäck, vorgebacken, mit einer Margarine-Kräuter-Zubereitung gefüllt.

Zutaten: Enthalten sind Weizenkleingebäck (aus Weizenmehl, Wasser, Hefe, Speisesalz, Roggenmehl und Weizenmalzmehl) sowie 20% Margarine-Kräuter-Zubereitung (aus 75% Margarine [aus Rapsöl, pflanzlichen Fetten (aus Shea und Kokos), Wasser, den Emulgatoren: (Lecithine und Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Speisesalz, dem Säuerungsmittel Citronensäure und dem Farbstoff Carotin], Wasser, 4% Kräutern, Zwiebeln, Knoblauch, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Stärke, dem Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürzen und Sonnenblumenöl).

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Baguette und nach dem Aufschneiden sehr leicht nach der Margarine und den Kräutern. Von außen ist das Baguette knusprig geworden. Von innen war es weich. Geschmacklich fand ich das Baguette in Ordnung, aber ich habe schon bessere Baguettes gegessen. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten, sodass das Baguette nicht trocken war. Die Margarine kam geschmacklich lediglich minimal durch und die Kräuter mit den Zwiebeln leicht. Ein Ersatz für Veganer kann es sein, ich würde doch eher zum Baguette mit Kräuterbutter tendieren.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr das vegane Baguette auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Penny Food for Future Veganes Kräuterbaguette
Penny Food for Future Veganes Kräuterbaguette
Penny Food for Future Veganes Kräuterbaguette
Penny Food for Future Veganes Kräuterbaguette
Penny Food for Future Veganes Kräuterbaguette
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post