Valess Vegetarische Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Valess Vegetarische Burger von FrieslandCampina Germany GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm [2 Stück] (234 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Etwas Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und die Burger ca. 4 Minuten goldbraun braten, dabei hin und wieder wenden.

- Auf dem Grill: Die Burger auf den Grill legen und unter mehrmaligem Wenden ca. 7 Minuten grillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch etwas Bratfett verwendet und das Produkt für 5 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Valess 2x vegetarische Burger vegetarisch aus Milch / Weidemilch. Schmelzkäsebratling.

Zutaten: Enthalten sind 73% Magermilch, Sonnenblumenöl, die Verdickungsmittel: (Calciumalginat und Methylcellulose), Hühnerei-Eiweiß, Dextrose, Erbsenprotein, Weizengluten, Weizenstärke, der Stabilisator Polyphosphat, das Säuerungsmittel Kaliumlactat, Haferspelzfaser, Zwiebeln, Gerstenmalzextrakt, Tomaten, natürliches Aroma, Gewürze, Kochsalz sowie Eisendiphosphat.

Geschmack: Das Produkt roch leicht bis mittelstark nach den Gewürzen und den Zwiebeln. Nach der Zubereitung roch es leicht nach dem Brataroma und den Zwiebeln. Die Burger hatten Biss und waren nicht zu trocken. Die Konsistenz erinnerte mich allerdings fast gar nicht an Fleisch, außerdem kam es mir beim Kaugefühl so vor, als ob es leicht pappig war. Geschmacklich kam die Milch nicht durch. Es schmeckte leicht nach dem Brataroma sowie mittelstark nach dem Eigengeschmack von den Burgern, den ich aber leider nicht beschreiben kann. Nach Fleisch schmeckte es minimal. Die Zwiebeln kamen geschmacklich leicht durch und minimal die Gewürze.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Burger-Patties auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Valess Vegetarische Burger
Valess Vegetarische Burger
Valess Vegetarische Burger
Valess Vegetarische Burger
Valess Vegetarische Burger

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post