Vegafit Oatballs carrot-pumpkin

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Vegafit Oatballs carrot-pumpkin von Vegafit B.V. [Niederlande]

Preis: im Angebot ca. 1,89€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (289,8 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Bei mittlerer Hitze mit wenig Öl von allen Seiten 6-8 Minuten anbraten.

- Im Airfryer: Ca. 6 Minuten in einem vorgeheizten Airfryer (180°C) erhitzen.

- Im Backofen: Im vorgeheizten Backofen (180°C) 7-9 Minuten erhitzen. Nach der Hälfte der Zeit einmal wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und für 5 Minuten gebraten.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Ohne Palmöl. Mehr als 50% Gemüse. Es können Spuren von Weizen (Gluten), Soja und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Bällchen aus Karotten, Kürbis und Hafer, gegart.

Zutaten: Enthalten sind 30% Karotten, 30% Kürbis, 17% Hafer, Trinkwasser, Sonnenblumenöl, Bambusfasern, Meersalz, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Gewürze, Branntweinessig, der Säureregulator Citronensäure sowie Kräuter.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach den Karotten und dem Kürbis. Nach der Zubereitung roch es leicht nach den Karotten und gut nach dem fruchtigen Kürbis. Von außen sind die Bällchen leicht knusprig geworden. Von innen waren sie etwas fester, aber dennoch cremig. Die Karotten sorgten für einen Biss in dem Produkt. Die Karotten kamen geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Der fruchtige Kürbis kam mittelstark durch, ebenso wie der Hafer. Die Gewürze waren eher mild, aber dennoch passend.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Gemüse-Bällchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Vegafit Oatballs carrot-pumpkin
Vegafit Oatballs carrot-pumpkin
Vegafit Oatballs carrot-pumpkin
Vegafit Oatballs carrot-pumpkin
Vegafit Oatballs carrot-pumpkin
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post