Edeka Mini Kartoffel Taschen mit Frischkäse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Edeka Mini Kartoffel Taschen mit Frischkäse von Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [12 Stück á 30 Gramm] (672 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Kartoffeln aus Deutschland. Es können Spuren von Gluten, Ei, Sellerie und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Mini Kartoffel Taschen mit Frischkäse Doppelrahmstufe und feinen Gartenkräutern. Kartoffeltaschen mit einer Frischkäse-Kräuter-Zubereitung, vorgebacken, tiefgefroren. 12% Frischkäse Doppelrahmstufe im Gesamterzeugnis.

Zutaten: Enthalten sind 66% Kartoffeln, 20% Frischkäse-Kräuter-Zubereitung (aus 62% Frischkäse Doppelrahmstufe, 20% Creme fraiche, Magermilchjoghurt, 4% Kräutern [aus Petersilie, Schnittlauch, Kerbel und Dill], Reismehl, Stärke, Meersalz, Molkeneiweiß, Zucker, Gewürzen und Gewürzextrakt), 8,8% Rapsöl, 2% Kartoffelflocken, Stärke, Meersalz, Dextrose sowie Gewürze.

Geschmack: Die Taschen rochen nach der Zubereitung mittelstark nach den Kartoffeln sowie den Kräutern und dem Frischkäse. Teilweise ist etwas Creme aus den Taschen ausgelaufen, aber da sie nicht zu flüssig war, blieb sie immerhin an den Taschen kleben und nicht auf dem Backblech. Die Taschen sind von außen knusprig geworden. Die Kartoffeln waren teilweise leicht cremig, teilweise aber auch mit Biss. Geschmacklich kamen sie gut durch. Die Gewürze mit dem Pfeffer waren leicht herzhaft und passend. Die Creme war teilweise in einer ausreichenden Menge enthalten, teilweise in einer etwas zu geringen Menge. Sie war von der Konsistenz cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Frischkäse kam geschmacklich leicht durch, ebenso die Creme fraiche. Die Kräuter kamen mittelstark durch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Kartoffeltaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Edeka Mini Kartoffel Taschen mit Frischkäse
Edeka Mini Kartoffel Taschen mit Frischkäse
Edeka Mini Kartoffel Taschen mit Frischkäse
Edeka Mini Kartoffel Taschen mit Frischkäse
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post