Gouda's Glorie Red Hot Samurai Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Gouda's Glorie Red Hot Samurai Sauce von Gouda's Glorie Sauzen [Niederlande]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 650ml (3880,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Das Produkt ist glutenfrei.

Zutaten: Enthalten sind 63% Rapsöl, Essig, Wasser, Glukose-Fruktosesirup, Eigelb, 2,6% Chilischoten, Paprika, Salz, Senf (aus Wasser, Senfsamen, Essig und Gewürzen), modifizierte Maisstärke, das Säuerungsmittel Zitronensäure, Gewürze, natürliches Aroma, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie das Antioxidationsmittel E385.

Geschmack: Die Sauce roch stark nach dem Rapsöl. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Rapsöl kam geschmacklich mittelstark durch. Die Säure vom Essig fand ich stark und somit zu penetrant. Das Eigelb kam geschmacklich leicht durch und die Süße vom Zucker war angenehm. Die Paprika hatte noch Biss, kam geschmacklich aber nicht durch. Der Senf sorgte für eine mittelstarke Würze und vermutlich auch Schärfe. Durch die sehr starke Schärfe von den Chilischoten konnte ich die Schärfe vom Senf jedoch nicht herausschmecken. Insgesamt fand ich die Schärfe zu stark, aber ich esse auch ungerne scharf. Aber irgendwie hatte die Sauce auch was, könnte so eine Hass-Liebe sein, wenn sie nur nicht so viele Kalorien hätte ;o

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Gouda's Glorie Red Hot Samurai Sauce
Gouda's Glorie Red Hot Samurai Sauce
Gouda's Glorie Red Hot Samurai Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post