Gouda's Glorie Sweet Onion Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Gouda's Glorie Sweet Onion Sauce von Gouda's Glorie Sauzen [Niederlande]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 650ml (1839,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Das Produkt ist glutenfrei.

Genaue Bezeichnung: Sweet Onion Sauce mit Zuckern und Süßungsmitteln. Frisch süße Soße mit knuspriger Zwiebel.

Zutaten: Enthalten sind 37% Zwiebeln, Pflanzenöl (aus Rapsöl und Sonnenblumenöl), 18% Glukose-Fruktosesirup, Branntweinessig, Wasser, Maisstärke, modifizierte Maisstärke, Ei und Eigelb, Senf (aus Wasser, Senfsamen, Branntweinessig und Gewürzen), Salz, Gewürze (Sellerie), Tomatenpulver, die Säuerungsmittel: (Milchsäure und Citronensäure), Kaliumchlorid, Zwiebelextrakt, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, der Farbstoff E101, natürliches Aroma, das Süßungsmittel Sucralose, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat sowie das Antioxidationsmittel E385.

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach den Zwiebeln sowie ebenfalls nach dem Öl bzw. einer dänischen Remoulade. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Rapsöl kam geschmacklich gut durch. Die Säure vom Essig fand ich leicht und angenehm. Das Eigelb kam geschmacklich ebenfalls leicht durch. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten. Sie waren schon sehr klein, hatten aber noch Biss. Geschmacklich kamen sie gut durch. Der Senf sorgte lediglich für eine Würze, aber keine Schärfe. Die Süße vom Zucker war angenehm, das Süßungsmittel kam ebenfalls stark durch, war aber auch noch in Ordnung. Insgesamt schmeckte es auch etwas wie eine dänische Remoulade von der Grundbasis her.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Gouda's Glorie Sweet Onion Sauce
Gouda's Glorie Sweet Onion Sauce
Gouda's Glorie Sweet Onion Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Honki 08/09/2021 19:38

Moin Pierre,

ist die Sauce genauso lecker wie die Sweet Onion-Sauce, die einer Sorte Nordsee-Backfisch beiliegt?
Schade, dass die nur in so einer großen Pulle angeboten wird...

MfG Honki

Testesser 08/09/2021 22:55

Hallo Honki,

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass die Packung so groß ist, da sie sich ja auch einige Tage im Kühlschrank halten wird :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)