Lentini Rustica Pizza mit Salami

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lentini Rustica Pizza mit Salami Realmente fatta a Mano von Lentini Production S.R.L. [Italien]

Preis: im Angebot ca. 3,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (1003,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Im vorgeheizten Backofen bei 220°C für 7-8 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 7 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 22% gepellte Tomaten (aus biologischem Anbau), 18% Mozzarella (aus Milch, Salz, dem Säureregulator Milchsäure und Lab), 9% Salami (aus Schweinefleisch, Salz, Dextrose, Gewürzen, natürlichen Aromastoffen, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat und den Konservierungsstoffen: [Kaliumnitrat und Natriumnitrit]), Salz, frisches Basilikum, italienisches Olivenöl aus erster Kaltpressung sowie Hefe.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung stark und lecker nach dem Teig, leicht bis mittelstark nach der Salami mit dem Schweinefleisch und leicht nach der Tomatensauce sowie dem Mozzarella-Käse. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden, teilweise war er von innen weich und fluffig. Der Boden war weich, aber nicht zu weich. Meine Frau hatte noch einen dickeren Rand als ich an meiner Pizza. Nach kurzer Zeit tat die Kauleiste schon recht weh. Geschmacklich war der Teig aber lecker. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza nicht trocken war. Die fruchtige Tomate kam leicht bis mittelstark durch. Das Basilikumblatt kam lediglich an zwei Stellen durch. Es schmeckte aber nach frischem Basilikum, hatte aber natürlich durch die Zubereitung im Backofen weniger Biss als frisches Basilikum. Der Käse war in einer guten Menge enthalten. Er schmeckte cremig und kam geschmacklich gut durch. Die Salami war in einer ausreichenden Menge enthalten. Bei meiner Frau waren allerdings 4 Salamischeiben im Blumenmuster enthalten, entsprechend war die Salami bei ihr in einer zu geringen Menge enthalten. Lediglich eine Scheibe hatte sie, die so rund war, wie bei mir auf der Pizza und auch diese Größe hatte. Die Salami hatte noch sehr starken Biss, teilweise kam sie mir auch leicht zäh vor. Als ob sie luftgetrocknet wurde. Geschmacklich kam das Schweinefleisch gut durch, die Gewürze jedoch nicht. Was ich aber sehr irritierend und unangenehm fand, war diese mittelstarke Säure von der Salami.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 6 vor der Zubereitung / Bild 7 + 8 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lentini Rustica Pizza mit Salami
Lentini Rustica Pizza mit Salami
Lentini Rustica Pizza mit Salami
Lentini Rustica Pizza mit Salami
Lentini Rustica Pizza mit Salami
Lentini Rustica Pizza mit Salami
Lentini Rustica Pizza mit Salami
Lentini Rustica Pizza mit Salami

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Daniel 08/21/2021 07:07

Nie wieder. Nur eklig.