Lentini Rustica Pizza Prosciutto
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Lentini Rustica Pizza Prosciutto Realmente fatta a Mano von Lentini Production S.R.L. [Italien]
Preis: im Angebot ca. 3,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (963 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Backofen: Im vorgeheizten Backofen bei 220°C für 7-8 Minuten backen.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 8 Minuten zubereitet.
Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 22% gepellte Tomaten (aus biologischem Anbau), 18% Mozzarella (aus Milch, Salz, dem Säureregulator Milchsäure und Lab), 13% gekochter Prosciutto-Schinken (aus 80% Schweine-Schinken, Salz, Dextrose, Natur-Aromen, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat und dem Konservierungsmittel Natriumnitrit), Salz, frisches Basilikum, italienisches Olivenöl aus erster Kaltpressung sowie Hefe.
Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung stark und lecker nach dem Teig, mittelstark nach dem Schinken und leicht nach der Tomatensauce sowie dem Mozzarella-Käse. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden, teilweise war er von innen weich und fluffig. Der Boden war weich, aber nicht zu weich. Nach kurzer Zeit tat die Kauleiste wegen dem Rand schon recht weh. Geschmacklich war der Teig aber lecker. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, sodass die Pizza nicht trocken war. Die fruchtige Tomate kam leicht bis mittelstark durch. Das Basilikumblatt kam lediglich an einer Stelle durch. Es schmeckte aber nach frischem Basilikum, hatte aber natürlich durch die Zubereitung im Backofen weniger Biss als frisches Basilikum. Meine Frau hatte ca. 4-fach soviel Basilikum auf ihrer Pizza. Der Käse war in einer guten Menge enthalten. Er schmeckte cremig und kam geschmacklich gut durch. Der Schinken war in einer guten Menge enthalten. Er schmeckte hochwertig und anders als bei anderen Pizzen, was wohl von den Natur-Aromen gekommen sein muss. Der Schinken schmeckte auch etwas nach Tannenrauch. Allerdings war er etwas zu cremig, sprich, er hatte zu wenig Biss. Trocken war der Schinken nicht.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 6 vor der Zubereitung / Bild 7 + 8 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?