Lewandowski Pierogi mit würziger Fleischfüllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lewandowski Pierogi mit würziger Fleischfüllung von DOVGAN GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (948 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Teigtaschen in 3 Liter kochendes Salzwasser geben. Sobald diese an der Wasseroberfläche schwimmen für 5 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen und heiß servieren. Bei unseren Teigtaschen handelt es sich um ein vorgekochtes Produkt. Das Produkt ist nur nach einer thermischen Behandlung verzehrfertig.

Besonderheiten: Es können Spuren von Eiern, Milch, Sulfiten, Sesamsamen, Soja, Schalenfrüchten, Erdnüssen und Senf enthalten sein. Hergestellt in Polen. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Lewandowski smacznego! Pierogi z miesem mit würziger Fleischfüllung. Teigtaschen mit 38% Schweine- und Rindfleisch-Füllung.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 18,8% Schweinefleisch, 6,6% Rindfleisch, Paniermehl (aus Weizenmehl, Hefe und Salz), getrocknetes Gemüse (aus Karotten, Wurzelpetersilie, Sellerie und Lauch), Weizenhalmfaser, Salz, Zwiebeln, Erbsenmehl, Rapsöl, Kartoffelstärke, Zwiebel-Würzmischung (aus Zwiebeln, Salz, Hefeextrakt, schwarzem Pfeffer, Aroma, Glukose und Maltodextrin), der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, schwarzer Pfeffer sowie Majoran.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig sowie dem Fleisch, nach dem Aufschneiden mittelstark nach dem Fleisch. Der Teig der Taschen hatte lediglich sehr leichten Biss. Ich mag lieber Teigtaschen, die noch richtigen Biss haben. Geschmacklich war der Teig aber in Ordnung. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz leicht cremig. Das Fleisch kam geschmacklich mittelstark durch. Es war saftig und Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Das Gemüse hatte noch Biss und kam leicht mit den Zwiebeln, der Karotte und der Sellerie durch. Aber auch hier war wieder eine leichte Schärfe durch den Pfeffer enthalten, sodass ich ihn ein kleines bisschen zu penetrant fand.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Teigtaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lewandowski Pierogi mit würziger Fleischfüllung
Lewandowski Pierogi mit würziger Fleischfüllung
Lewandowski Pierogi mit würziger Fleischfüllung
Lewandowski Pierogi mit würziger Fleischfüllung

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post