Lidl Nostja Peka Bites Gemüsetaler mit Rindfleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Nostja Peka Bites Gemüsetaler mit saftigem Rindfleisch von Frostkrone Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm (741 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft zubereitet und für 12 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Balkan Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Ei und Milch enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Bällchen aus Kartoffeln, Gemüse und gegartem Rindfleisch, paniert und vorfrittiert, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 24% Kartoffeln, Weizenmehl, 12% Sauerbraten (aus 95% gegartem Rindfleisch, Trinkwasser, Branntweinessig, dem Stabilisator Diphosphate, Gewürzen und dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat), 8% Paprika, Trinkwasser, 7% passierte Tomaten (aus Tomaten und Speisesalz), pflanzliche Öle (aus Sonnenblume und Raps), 4% Zucchini, 4% Zwiebeln, Stärke (aus Weizen und Kartoffeln), modifizierte Stärke, Speisesalz, Knoblauch, Dextrose, Gewürze, Weizengluten, Hefe, Petersilie sowie das Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung stark nach der würzigen Panade sowie nach dem Aufschneiden mittelstark nach der Zucchini und der Paprika. Die Panade ist knusprig geworden und war geschmacklich herzhaft gewürzt und lecker. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz teilweise cremig, teilweise aber auch mit Biss durch das Gemüse und das Fleisch. Die Paprika kam geschmacklich leicht durch, ebenso wie die Zwiebeln, Kartoffeln und die Zucchini. Das Rindfleisch kam geschmacklich leider auch nur leicht durch, sodass die Füllung insgesamt doch etwas zu geschmacksneutral war. Das Rindfleisch hatte Biss, war dennoch zart und wie versprochen saftig. Nach einem Sauerbraten schmeckte es jedoch nicht und in ein paar Gemüsetalern war leider auch Knorpel am Fleisch enthalten.

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Gemüsetaler auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Nostja Peka Bites Gemüsetaler mit Rindfleisch
Lidl Nostja Peka Bites Gemüsetaler mit Rindfleisch
Lidl Nostja Peka Bites Gemüsetaler mit Rindfleisch
Lidl Nostja Peka Bites Gemüsetaler mit Rindfleisch

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post