Lidl Sicilia Style Sandwichtoast Salsiccia

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Sicilia Style Sandwichtoast alla Siciliana Salsiccia Italiamo von Condeli GmbH [Österreich]

Preis: 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [2 Stück á 100 Gramm] (490 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Folie vom Toast vor dem Erhitzen entfernen. Toast nicht unbeaufsichtigt im Toaster / Backofen erhitzen.

- Im Toaster: Je nach gewünschtem Bräunungsgrad auf mittlerer Stufe ca. 4-5 Minuten toasten.

- Im Backofen: Toast im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft (Ober-/Unterhitze 190°C) je nach gewünschtem Bräunungsgrad ca. 8-10 Minuten backen. Vor dem Verzehr ca. 1 Minute abkühlen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Toaster zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Sizilien / Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Ei und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Toastbrot mit einer Füllung mit Käse und gepökelter Brühwurst sizilianischer Art (Salsiccia), vorgetoastet.

Zutaten: Enthalten sind 59,7% Toastbrot (aus Weizenmehl, Wasser, Flüssighefe, Rapsöl, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodid], Zucker, getrocknetem Weizensauerteig, Kräutern, dem Konservierungsstoff Sorbinsäure, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säureregulator Natriumacetate), 40% Füllung (aus 53% Käse, 27% Brühwurst sizilianischer Art [aus 80% Schweinefleisch, Wasser, Speisesalz, Dextrose, Maltodextrin, Gewürzen, dem Stabilisator Diphosphate, den Antioxidationsmitteln: (Natriumascorbat und Extrakt aus Rosmarin) und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], 5% Paprika, 3% halbgetrockneten Tomaten, den Schmelzsalzen: [Natriumcitrate, Natriumphosphate und Polyphosphate], Speisesalz, Natrium-Nährkaseinat, Gewürzen, dem Säureregulator Natriumlactat und Oregano) sowie Magermilchpulver.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Toastbrot selbst und nach dem Aufschneiden roch es zusätzlich mittelstark nach der Paprika, dem Käse und leicht nach der Wurst. Das Brot ist leicht knusprig geworden. Geschmacklich fand ich es allerdings doch etwas fad. Ebenso war das Brot sehr trocken. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz leicht cremig, aber teilweise auch stückig durch das Gemüse und die Wurst. Der Käse kam geschmacklich gut durch und die Paprika kam geschmacklich leicht durch, ebenso die halbgetrockneten Tomaten. Die Wurst war sehr zart und saftig, aber nicht cremig. Sie kam geschmacklich mittelstark durch und war lecker. Die Gewürze waren herzhaft und passend. Es war auch eine leichte bis mittelstarke Schärfe enthalten. Der Salzgehalt war hoch, aber noch angenehm. Die Füllung war auch hier super, das Brot eher nicht.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Toastbrote auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Sicilia Style Sandwichtoast Salsiccia
Lidl Sicilia Style Sandwichtoast Salsiccia
Lidl Sicilia Style Sandwichtoast Salsiccia
Lidl Sicilia Style Sandwichtoast Salsiccia

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post