Lidl Vemondo Vegane Mini-Schnitzel Cornflakes

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Vemondo Vegane Mini-Schnitzel Cornflakes Panade von Vefo GmbH [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (688 kcal unzubereitet)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Vor der Zubereitung die Verpackung entfernen. Das Produkt mit etwas Pflanzenöl/-fett bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 8-10 Minuten vollständig braten. Nach der Zubereitung in der Pfanne die veganen Mini-Schnitzel auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch für 6 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Soja, Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Mini-Schnitzel mit einer knusprigen Cornflakes Panade auf Basis von Reismehl und Weizeneiweiß, tiefgefroren. Vegane Mini-Schnitzel "Cornflakes" auf Basis von Reismehl und Weizeneiweiß, gewürzt, geformt, mit einer knusprigen Cornflakes Panade, vorgegart & vorfrittiert, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 13,5% Reismehl, 8,9% Cornflakes (aus Mais, Speisesalz, Zucker und Gerstenmalzextrakt), Sonnenblumenöl, Paniermehl (aus Weizenmehl, Speisesalz, Hefe und Gewürzextrakten), 3,4% Weizeneiweiß, modifizierte Stärke, natürliches Aroma, der Stabilisator Methylcellulose, Speisesalz, Weizenfaser, Zitrusfaser, Branntweinessig, Weizenstärke, Gewürze, Trockenglukosesirup sowie Aromen.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach der Cornflakes-Panade sowie nach dem Aufschneiden sehr leicht nach dem Reis. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Sie war auch leicht grob. Der Mais bzw. die Cornflakes kamen geschmacklich leider nur leicht durch. Der Fleischersatz war hier in einer etwas besseren Menge enthalten als bei der Classic-Variante. Der Fleischersatz kam an richtiges Fleisch ran und trocken war er nicht. Es schmeckte lediglich leicht nach dem Reis, aber nicht nach richtigem Hähnchen- oder Schweinefleisch.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Schnitzel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Vemondo Vegane Mini-Schnitzel Cornflakes
Lidl Vemondo Vegane Mini-Schnitzel Cornflakes
Lidl Vemondo Vegane Mini-Schnitzel Cornflakes
Lidl Vemondo Vegane Mini-Schnitzel Cornflakes
Lidl Vemondo Vegane Mini-Schnitzel Cornflakes

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post