Lidl Vemondo Vegane Nuggets Classic mit Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Vemondo Vegane Nuggets Classic mit Sweet-Chili-Dip von Vefo GmbH [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [250 Gramm Nuggets + 2 x 20,3ml / 25 Gramm Dip] (678 kcal nach Zubereitung im Backofen)

Zubereitungsempfehlung: Bitte das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne für 6-7 Minuten gebraten. Den Dip habe ich bei Zimmertemperatur auftauen lassen.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Die Nuggets können Spuren von Soja, Senf und Sellerie enthalten. Die Dips können Spuren von Gluten, Senf und Sellerie enthalten. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Nuggets Classic mit Sweet-Chili-Dip tiefgefroren. Auf Basis von Reismehl und Weizeneiweiß, gewürzt, geformt, paniert, vorgegart & vorfrittiert, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind:

- Vegane Nuggets aus Trinkwasser, 10,6% Reismehl, Maismehl, Sonnenblumenöl, Stärke (enthält Weizen), 3,1% Weizeneiweiß, Weizenmehl, Weizengrieß, Speisesalz, natürlichem Aroma, modifizierter Stärke, dem Stabilisator Methylcellulose, Weizenfaser, Gewürzen, Zitrusfaser, Branntweinessig, den Backtriebmitteln: (Diphosphate und Natriumcarbonate), Trockenglukosesirup sowie Aromen.

- Sweet-Chili-Dip aus Trinkwasser, Zucker, Branntweinessig, Zwiebeln, Ananassaftkonzentrat, Speisesalz, Gewürzen, Paprika, modifizierter Stärke, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl, 0,1% Chili sowie dem Farbstoff Paprikaextrakt.

Geschmack: Die Dips rochen leicht nach der Süße sowie den würzigen Chilies. Die Nuggets rochen nach der Zubereitung leicht bis mittelstark nach der Panade sowie sehr leicht nach echtem Hähnchenfleisch. Nach dem Aufschneiden rochen die Nuggets leicht nach dem Weizeneiweiß. Die Konsistenz von den Dips war sirupartig bzw. cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Süße kam geschmacklich gut durch, war aber nicht zu penetrant. Der Ananassaft kam mittelstark bis gut durch. Durch die Gewürze und das Gemüse war Biss in der Sauce enthalten. Die Säure war leicht und angenehm. Die Chilies sorgten für eine leichte und angenehme Schärfe. Die Panade von den Nuggets ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Die Panade war lecker und nicht zu lasch. Der Fleischersatz kam von der Konsistenz leicht an richtige Nuggets ran, allerdings war er auch leicht stückig wie Gemüse. Zu trocken fand ich den Fleischersatz nicht, auch wenn er nicht saftig war. Geschmacklich schmeckte es nicht nach richtigem Fleisch, lediglich leicht nach dem Reismehl.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Nuggets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Vemondo Vegane Nuggets Classic mit Dip
Lidl Vemondo Vegane Nuggets Classic mit Dip
Lidl Vemondo Vegane Nuggets Classic mit Dip
Lidl Vemondo Vegane Nuggets Classic mit Dip
Lidl Vemondo Vegane Nuggets Classic mit Dip

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post