Lidl Vemondo veganes Cauliflower-Popcorn

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Vemondo veganes Cauliflower-Popcorn von Vefo GmbH [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (426 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Erhitzen das Produkt aus der Verpackung nehmen.

- Im Backofen: Das tiefgefrorene Produkt auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 220°C Ober-/Unterhitze (200°C Umluft) ca. 12-15 Minuten backen. Dabei mehrmals wenden.

- In der Fritteuse: Die Fritteuse auf 165°C aufheizen und anschließend das tiefgefrorene Produkt für ca. 4-5 Minuten frittieren. Nach der Zubereitung das Produkt auf einem Papiertuch abtropfen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft für 13 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Blumenkohlrösschen in einer knusprig-würzigen Panade, vorfrittiert, zum Backen, tiefgefroren. Vegane Blumenkohlrösschen.

Zutaten: Enthalten sind 56% Blumenkohl, Trinkwasser, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Maismehl, Weizenstärke, Speisesalz, Maisstärke, die Backtriebmittel: (Diphosphate und Natriumcarbonate), Dextrose, weißer Pfeffer, das Verdickungsmittel Xanthan, Hefe sowie Gewürzextrakt.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Panade sowie leicht nach dem Blumenkohl. Nach dem Aufschneiden roch es mittelstark nach dem Blumenkohl. Die Panade ist knusprig geworden. Geschmacklich war sie sehr lecker und erinnerte mich an einen Backteig. Zu dick oder dünn war die Panade nicht. Der Blumenkohl war überwiegend leider cremig. Lediglich ein größeres Stück war enthalten, wo der Blumenkohl leichten Biss noch hatte. Der Blumenkohl kam geschmacklich leider auch nur leicht durch. Das Produkt war zwar okay, aber ich hatte mir doch mehr erhofft, hauptsächlich einen intensiveren Geschmack nach dem Blumenkohl.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr den panierten Blumenkohl auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Lidl Vemondo veganes Cauliflower-Popcorn
Lidl Vemondo veganes Cauliflower-Popcorn
Lidl Vemondo veganes Cauliflower-Popcorn
Lidl Vemondo veganes Cauliflower-Popcorn
Lidl Vemondo veganes Cauliflower-Popcorn
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post