Lidl Vemondo Veganes Gyros mit Zwiebeln
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Lidl Vemondo Veganes Gyros mit Zwiebeln von Vefo GmbH [Deutschland]
Preis: 1,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (414 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Vor der Zubereitung die Verpackung entfernen.
- In der Pfanne: Das tiefgefrorene Gericht in der Pfanne mit etwas Pflanzenöl bei mittlerer Hitze ca. 6-8 Minuten braten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.
Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Gluten, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Veganes Gyros mit Zwiebeln auf Basis von Sojamehl, in Stücken, tiefgefroren. Veganes Erzeugnis nach Gyros Art mit Zwiebeln auf Basis von Sojamehl, in Stücken, gewürzt nach Gyros Art mit Zwiebeln, zum Braten, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind 40% Zwiebeln, Trinkwasser, 16,6% Sojamehl, Sonnenblumenöl, Gewürze (aus Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Tomaten, Koriander, Chili und Cumin), Branntweinessig, Speisesalz, die Säureregulatoren: (Natriumacetate und Natriumlactat), Kräuter, Hefeextrakt, Gewürzextrakte, gekörnte Brühe (aus hydrolisiertem Pflanzeneiweiß und Speisesalz), das Verdickungsmittel Xanthan, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie der Konservierungsstoff Kaliumsorbat.
Geschmack: Das Produkt roch während und nach der Zubereitung mittelstark nach richtigem Gyrosfleisch sowie den Zwiebeln. Am Ende der Zubereitungszeit aber etwas weniger stark, als am Anfang. Teilweise ist das Produkt knusprig geworden, dieses kam mir aber eher wie etwas zu zähes Fleisch vor. Teilweise war der Fleischersatz außen weich und zart, von innen aber leicht zäh im Kern. Zu trocken fand ich den Fleischersatz nicht. Geschmacklich schmeckte es leicht nach richtigem Gyrosfleisch, aber auch leicht bis mittelstark nach dem Soja. Die Gewürze waren herzhaft, was aber lediglich am Pfeffer lag. Ein Gyros-Gewürz darf ruhig noch etwas mehr bieten. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und kamen mittelstark mit ihrem Eigengeschmack und den Brataromen durch.
Fazit: 1,5 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)
Habt ihr das Gyros auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?