Maggi 5 Minuten Terrine Rindfleisch Nudeltopf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Maggi 5 Minuten Terrine Rindfleisch Nudeltopf kräftig-würzig mit aromatischer Brühe von Maggi GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 42 Gramm -> ergibt zubereitet 242 Gramm (156 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. Direkt kräftig umrühren. Nur noch 5 Minuten warten und fertig!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Sellerie, Milch, Senf und Soja enthalten sein. Nutri-Score B.

Genaue Bezeichnung: Nudeltopf mit Rindfleisch.

Zutaten: Enthalten sind 66,7% Nudeln (aus Hartweizengrieß, Hühnerei-Eiweiß und Weizeneiweiß), Kartoffelstärke, 3,5% Zwiebelpulver, Jodsalz (aus Salz und Kaliumjodat), Rinderfett, natürliche Aromen, 2,4% Karotten, 2,2% Rindfleischwürfel, Zwiebeln, Würze (aus Weizen), Petersilie, Gerstenmalzextrakt, Sonnenblumenöl, Salz, Zucker sowie das Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung leicht bis mittelstark nach der Brühe und den Gewürzen. Die Nudeln waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten Biss, zwar nicht wie frisch gekochte Nudeln, aber das war in Ordnung. Das Hühnereiweiß kam geschmacklich leicht durch und insgesamt waren sie in Ordnung. Die Karotten waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und kamen geschmacklich leicht durch. Das Fleisch war in einer zu geringen Menge enthalten. Es hatte Biss, war dennoch zart und nicht trocken. Geschmacklich kam das Rindfleisch mittelstark durch. Die Brühe war herzhaft gewürzt und die Zwiebeln kamen geschmacklich leicht durch. Allerdings kam der Rindfleisch-Geschmack in der Brühe selbst nicht durch, sodass es eher nach einer normalen Brühe schmeckte.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Terrine auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Maggi 5 Minuten Terrine Rindfleisch Nudeltopf
Maggi 5 Minuten Terrine Rindfleisch Nudeltopf
Maggi 5 Minuten Terrine Rindfleisch Nudeltopf
Maggi 5 Minuten Terrine Rindfleisch Nudeltopf
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post