My Choco Brezel-Brownie Schokolade

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: My Choco Brezel-Brownie Schokolade von myChoco GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (955,8 kcal)

Besonderheiten: Es können Spuren von Ei und Schalenfrüchten enthalten sein. 100% belgische Schokolade. 100% Palmölfrei. Das Produkt ist halal / koscher.

Genaue Bezeichnung: My Choco Brezel-Brownie mehr als nur lecker. Vollmilchschokolade (Kakao: 31% mindestens) mit Kakaobrownie, Brezel und Meersalz.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, 8% Kakaobrownie (aus Zucker, Kakaopulver, fettarmen Kakaopulver, Weizenstärke, dem Feuchthaltemittel Glycerin, Sahnepulver, Sonnenblumenöl, raffiniertem Kokosöl, Glukosesirup und Salz), 4% Brezel (aus Weizenmehl, Salz, Sonnenblumenöl, Weizenmalzmehl, Hefe und dem Säureregulator Natriumhydroxid), der Emulgator Sojalecithin, 0,2% Salz sowie natürliches Vanillearoma.

Geschmack: Das Produkt roch stark und lecker nach dem Kakao und der Milch und auch nach einer Milchschokolade, aber auch leicht herb, fand ich. Nach dem Aufschneiden roch es zusätzlich mittelstark nach den Kakao-Brownies. Die Schokolade war zartschmelzend im Mund. Geschmacklich kam sie gut mit dem Kakao und der Milch durch. Die Süße war mittelstark bis stark, aber noch angenehm. Insgesamt war die Schokolade lecker. Die Kakao-Brownies waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten Biss, waren aber auch im Mund leicht matschig nach kurzer Zeit. Der Kakao kam geschmacklich gut durch, ebenso dass es sich um Brownies handeln sollte. Die Brezelstücke waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie waren knusprig, kamen jedoch geschmacklich nur leicht durch. Dieses lag wohl mit an dem intensiven Geschmack von den Brownies und der Schokolade selbst. Das Salz konnte ich leicht und angenehm herausschmecken.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Schokolade auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

My Choco Brezel-Brownie Schokolade
My Choco Brezel-Brownie Schokolade
My Choco Brezel-Brownie Schokolade
My Choco Brezel-Brownie Schokolade
My Choco Brezel-Brownie Schokolade

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post