Aldi Lyttos Mediterrane Sauce Joghurt-Minze

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Lyttos Mediterrane Sauce Joghurt-Minze von Jütro GmbH & Co. KG Konserven und Feinkost [Deutschland]

Preis: 1,19€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300ml (600 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland mit Magermilchjoghurt und Minze aus der EU und Nicht-EU. Aldi Nord + Aldi Süd.

Genaue Bezeichnung: Würzsauce mit Magermilchjoghurt und Minze.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 30% Magermilchjoghurt, Rapsöl, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Molkenproteinkonzentrat, Gewürze, Salz, 1% Minze, Kräuter, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Pektine) sowie das Säuerungsmittel Milchsäure.

Geschmack: Die Sauce roch nach leicht nach der Minze und minimal nach dem Joghurt. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Joghurt kam geschmacklich gut durch. Die Minze schmeckte fruchtig-frisch und kam mittelstark durch. Der Zitronensaft kam leicht und angenehm durch, entsprechend war die Säure ebenfalls leicht. Die Kräuter kamen ebenfalls leicht durch und die Gewürze mit dem Pfeffer waren herzhaft und passend. Teilweise waren die Gewürze auch grob, sodass die Sauce Biss hatte.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Lyttos Mediterrane Sauce Joghurt-Minze
Aldi Lyttos Mediterrane Sauce Joghurt-Minze
Aldi Lyttos Mediterrane Sauce Joghurt-Minze
Aldi Lyttos Mediterrane Sauce Joghurt-Minze

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post