Aldi Lyttos Mediterrane Sauce Zaziki

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Lyttos Mediterrane Sauce Zaziki von Jütro GmbH & Co. KG Konserven und Feinkost [Deutschland]

Preis: 1,19€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300ml (630 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland mit Magermilchjoghurt und Gurken aus der EU und Nicht-EU. Aldi Nord + Aldi Süd.

Genaue Bezeichnung: Würzsauce mit Magermilchjoghurt und Gurken.

Zutaten: Enthalten sind 25% Magermilchjoghurt, Wasser, Rapsöl, 20% Gurken, Branntweinessig, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Zucker, modifizierte Stärke, Molkenproteinkonzentrat, Gewürze, Salz, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl, Xanthan und Pektine), natürliches Aroma sowie die Säuerungsmittel: (Milchsäure und Citronensäure).

Geschmack: Die Sauce roch nach leicht nach dem Joghurt und den Gurken, insgesamt auch nach einem Tzatziki. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Der Joghurt kam geschmacklich gut durch. Die Gurken hatten noch Biss und waren in einer guten Menge enthalten. Geschmacklich kamen sie mittelstark durch. Der Knoblauch kam ebenfalls mittelstark durch. Die Süße vom Zucker war leicht bis mittelstark, aber angenehm. Der Zitronensaft kam mittelstark durch, entsprechend war die Säure ebenfalls mittelstark. Etwas zu stark fand ich die Säure für eine Zaziki-Sauce. Ansonsten war sie aber lecker.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Lyttos Mediterrane Sauce Zaziki
Aldi Lyttos Mediterrane Sauce Zaziki
Aldi Lyttos Mediterrane Sauce Zaziki
Aldi Lyttos Mediterrane Sauce Zaziki

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post