Aldi Mein Veggie Tag vegane Bio Knusperstäbchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Mein Veggie Tag vegane Bio Knusperstäbchen von Tofu Life [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm [5 Stück á 35 Gramm] (460,25 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die Knusperstäbchen mit etwas Pflanzenöl von beiden Seiten je 2 Minuten knusprig braten.

- Im Backofen (besonders fettarm): Die Knusperstäbchen im vorgeheizten Backofen bei ca. 180°C 10-15 Minuten lang knusprig backen.

- In der Fritteuse: Die Knusperstäbchen ca. 2-3 Minuten goldbraun frittieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne für insgesamt 5 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Bio Knusperstäbchen auf Basis von Tofu und Weizeneiweiß, fein paniert.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 17% Tofu (aus Sojabohnen* und Trinkwasser), 15% Weizeneiweiß*, Sonnenblumenöl*, 4% Sojagranulat*, Zwiebeln*, Meersalz, Gewürze*, Rohrohrzucker*, Hefe*, das Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl*, Sellerie* sowie 21% Panade (aus Weizenmehl*, Sonnenblumenöl*, Meersalz, Gewürzen* und Hefe*). * = aus kontrolliert biologischem Anbau / DE-ÖKO-001 EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach der Panade und dem Tofu sowie dem Weizeneiweiß. Nach der Zubereitung roch es leicht nach der Panade und dem Tofu. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Geschmacklich hielt sich die Panade sehr dezent im Hintergrund, sodass ich sie doch etwas fad fand. Der Fleischersatz war sehr zart und saftig. Allerdings war er auch sehr cremig und hatte gar nichts mit richtigem Fleisch zu tun. Der Tofu kam leicht durch. Wer ein absoluter Tofu-Fan ist, könnte mit dem Produkt glücklich werden, ich finde, dass es da bessere Alternativen gibt.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Knusperstäbchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Mein Veggie Tag vegane Bio Knusperstäbchen
Aldi Mein Veggie Tag vegane Bio Knusperstäbchen
Aldi Mein Veggie Tag vegane Bio Knusperstäbchen
Aldi Mein Veggie Tag vegane Bio Knusperstäbchen
Aldi Mein Veggie Tag vegane Bio Knusperstäbchen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post