Aldi Mein Veggie Tag vegane feine Bio Bratstreifen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Mein Veggie Tag vegane feine Bio Bratstreifen von Tofu Life [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (354,6 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: 700 Watt für 2 Minuten erhitzen, vorher die Deckelfolie einstechen.

- In der Pfanne: 2 Minuten braten.

- Im Wasserbad: 5 Minuten in der geschlossenen Verpackung erhitzen.

-> Ich habe das Produkt in der Pfanne mit etwas Öl für 4 Minuten unter Wenden gebraten.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane feine Bio Bratstreifen auf Basis von Tofu und Weizeneiweiß mit Gemüse, pflanzlich.

Zutaten: Enthalten sind 17% Tofu (aus Sojabohnen* und Trinkwasser), Trinkwasser, 15% Weizeneiweiß*, 12% rote Gemüsepaprika*, Sonnenblumenöl*, 9% Erbsen*, 9% Möhren*, 9% Mais*, Röstzwiebeln (aus Zwiebeln*, Sonnenblumenöl*, Weizenmehl* und Speisesalz), Meersalz, Gewürze*, Rohrohrzucker* sowie Sellerie*. * = aus kontrolliert biologischem Anbau / DE-ÖKO-001 EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft.

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung mittelstark nach den Gewürzen sowie dem Gemüse, allerdings nach Dosen-/Glas-Gemüse. Nach der Zubereitung roch es lediglich stark nach dem Tofu. Das Gemüse hatte noch Biss oder war knackig. Geschmacklich kam es nur minimal durch. Es war aber in einer sehr guten Menge enthalten. Die Röstzwiebeln hatten auch Biss, waren aber nicht knusprig, wie man es von Hot Dogs kennt. Das Tofu war in einer passenden Menge enthalten. Die Streifen waren sehr zart und saftig, wie butterzartes Fleisch vom Geflügel. Geschmacklich kam der Tofu-Geschmack lediglich leicht durch. Die Gewürze waren herzhaft und passend. Obwohl ich kein Fan von Tofu bin, fand ich dieses Produkt lecker.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Bratstreifen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Mein Veggie Tag vegane feine Bio Bratstreifen
Aldi Mein Veggie Tag vegane feine Bio Bratstreifen
Aldi Mein Veggie Tag vegane feine Bio Bratstreifen
Aldi Mein Veggie Tag vegane feine Bio Bratstreifen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post