Dovgan Blinys mit Hähnchenfleischfüllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dovgan Blinys mit Hähnchenfleischfüllung nach russischer Art von Dovgan GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Woher / Wo gekauft?: Aldi Nord als Aktion.

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm [7 Stück] (830 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die tiefgekühlten Blinys auftauen. In der Pfanne etwas pflanzliches Öl einhitzen. Die Blinys von beiden Seiten goldbraun anbraten. 3-5 Minuten.

-> Ich habe das aufgetaute Produkt nach Anleitung zubereitet und für insgesamt 7 Minuten unter Wenden gebraten.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Soja, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pfannkuchen mit 30% gewürzter Hähnchenfleischfüllung, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 70% Pfannkuchen (aus Wasser, Weizenmehl, Zucker, Hühnerei-Pulver, Milchpulver und Salz) sowie 30% gewürzte Hähnchenfleischfüllung (aus 92% Hähnchenfleisch, Wasser, Weizenmehl, Salz, Gewürzen und Knoblauch). Hähnchenfleischgehalt im Endprodukt: 27,6%.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach den Pfannkuchen und nach dem Aufschneiden zusätzlich mittelstark nach dem Hähnchenfleisch. Die Pfannkuchen sind von außen knusprig geworden und von innen waren sie weich, aber nicht zu weich. Geschmacklich war der Teig lecker. Das Ei und die Milch kamen leicht durch. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Das Fleisch war in sehr kleinen Stückchen enthalten, wirklich Mini. Teilweise war es auch leicht cremig, trocken war es aber nicht. Der Geschmack vom Hähnchenfleisch kam gut durch. Teilweise kam es mir beim Abbeißen und Kauen auch so vor, als ob dort Haut und Fett mit enthalten war. Ein kleines bisschen störend fand ich dieses. Knorpel oder ähnliches waren aber nicht enthalten. Die Gewürze kamen geschmacklich leicht durch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen es nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pfannkuchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Dovgan Blinys mit Hähnchenfleischfüllung
Dovgan Blinys mit Hähnchenfleischfüllung
Dovgan Blinys mit Hähnchenfleischfüllung
Dovgan Blinys mit Hähnchenfleischfüllung
Dovgan Blinys mit Hähnchenfleischfüllung
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post